Serie, Jugendserie
Silverpoint - Reise in rätselhafte Welten
Vier Zeichen des Lichts: Mit den vier Symbolen haben Louis, Kaz, Glen und Meg den Stein aktiviert. Sie stehen gebannt in der Lichtkuppel. Sollen sie in den mittigen Lichtstrahl eintreten? Doch Meg bekommt Panik. Im Camp sieht sich Bea eine alte Videokassette an, die sie in Daniels Büro gefunden hat. Zu sehen sind die Jugendlichen, die vor 23 Jahren verschwunden waren. Louis, Kaz und Glen wollen wieder zum Stein und diesmal ins Licht eintreten. Doch Meg will abreisen. Meg lässt sich von ihren Eltern abholen, wissend, dass sie zu viert sein müssen, um "das Ding" zu aktivieren. Doch die drei andern wollen wissen, was passiert, wenn sie in den Lichtstrahl eintreten, und nehmen stattdessen Bea mit. Zur selben Zeit ist Elliot mit Finn ins Dorf gegangen, um Finn zu überzeugen, dass die Gerüchte um die vier vor 23 Jahren verschwundenen Teenagern wahr sind. Die Verkäuferin im Krämerladen bestätigt Elliot. Und Elliot ahnt, dass Louis & Co.etwas im Wald entdeckt haben, was damit zu tun haben könnte. Finn macht sich Sorgen um Bea. Als Meg vom Auto aus den Lichtstrahl - eine riesige Lichtsäule am Himmel - sieht, bittet sie ihren Vater anzuhalten und läuft zurück in den Wald, um die anderen aufzuhalten. Als sie zu ihnen unter die Kuppel tritt, erlöscht das Licht und Meg ist verschwunden. Die Monster, die wir riefen (1): Louis, Kaz, Glen und Bea hatten Meg an der Lichtkuppel noch gesehen bevor sie verschwand. Doch ihre Suche nach Meg ist erfolglos. Irgendetwas stimmt nicht - unheimliche Geräusche sind zu hören. Elliot und Louis schaffen es, Fischer in eine Falle im Wald zu locken. Sie wollen rausbekommen, was er über den Stein weiß. Zur gleichen Zeit ist Glen am See und sieht ein Mädchen im Wasser. Als er zu ihr rudert - es ist nicht Meg - verzaubert sie ihn irgendwie. Währenddessen ist Kaz mit Bea im Dorf. Kaz hat Angst, dass Bea sie alle verpfeifen könnte und begleitet sie zu ihr nach Hause. Da taucht eine Frau auf, vor der Kaz sich versteckt. Die Frau sucht offensichtlich nach ihr, und es stellt sich heraus, dass es ihre Mutter ist. Als im Wald bei der Grube, in der Fischer festsitzt, plötzlich ein lautes Stampfen und Brüllen zu hören ist, haut Elliot ab, und Louis flüchtet mit Fischer in dessen Überwachungsbüro im Keller der Hütte. Dort sehen sie auf den Monitoren einen gigantischen schuppigen Kopf und ein Reptilienauge.