Der Weihnachtsabend endet im Chaos: Es hagelt Geständnisse und Enttäuschungen. Und es stellt sich heraus, dass der Caterer gar keiner ist. Nach Piets Beichte über seine Affäre mit der Lehrerin Diane geraten die Töchter in Aufruhr. Elias gesteht, dass er sein Studium abgebrochen hat - und Daffy, dass sie es wusste. Doch das sind noch nicht alle Geheimnisse, die an diesem Abend auf den Tisch kommen. Auch Damien (Peter Van den Eede) entpuppt sich nicht als Caterer, wie Piet (Frank Focketyn) glaubte, sondern als Roels (Robbert Vervloet) schrulliger Kollege. Die Familie bricht das Fest ab, jeder geht seiner Wege. Alice (Tina De Bruin) verrät Roel schließlich, dass Mina (Julie Van den Steen) nachts bei Jens (Flor Van Severen) war. Roel will es nicht glauben - bis er die beiden lachend mit Zimtschnecken im Wohnzimmer sieht. Während draußen die Weihnachtslichter leuchten, steht drinnen alles auf dem Spiel. Free-TV-Premiere
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.