Sketch History
23.02.2026 • 03:05 - 03:55 Uhr
Unterhaltung, Sketch
Lesermeinung
John Lennon (Alexander Schubert) hat einen "Bad Hair Day". Bei seinem Bed-In kommt es zu einer unvorhergesehenen Wendung. Nicht seine Frau Yoko Ono liegt neben ihm im Bett, sondern ein holländisches Groupie (Jasmin Schwiers). Eine knifflige Situation für
Vergrößern
Adolf Hitler (Holger Stockhaus) blickt skeptisch. Der Diktator muss sich mit unfähigen Mitarbeitern herumschlagen. Lediglich seine Sekretärin Traudl Junge (Lou Strenger) kennt auch die sanften Seiten des "Führers".
Vergrößern
Die Krise als Glück. Der Untergang der Finanzmärkte hat Fred Trumps (Holger Stockhaus) Karriere zerstört. Dafür hat er so sein Herz für das bezaubernde Blumenmädchen (Nora Islei) geöffnet. Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer.
Vergrößern
Für Fred Trump (Holger Stockhaus) bricht eine Welt zusammen. Der Black Friday hat seinen gesamten Reichtum aufgebraucht. Jetzt muss er sich entscheiden: Liebe oder Reichtum, was treibt ihn an?
Vergrößern
Originaltitel
Sketch History - Neues von gestern
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Sketch

Sketch History

Wie lief der erste Black Friday und was hat John Lennon damit zu tun? Hairgate bei Bravo, außerdem Kohl und Strauß vorm Spiegel, Aliens in der Mittagspause und ein falscher Heiland. Die "Sketch History" zeigt rasant und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. "History repeating" kann auch positiv sein - zumindest, wenn es um eine neue Staffel "Sketch History" geht: Beim wilden Ritt durch die Jahrhunderte geht es in der vierten Staffel des Sketchcomedy-Formats unter anderem mit ABBA in den Proberaum, mit Frida Kahlo vor die Staffelei und auf Tuchfühlung mit Franz Josef Strauß und Helmut Kohl zu Beginn ihrer Karrieren. Endlich werden die letzten großen Geheimnisse der Menschheit gelüftet: Wie kam Albert Einstein auf seine Relativitätstheorie? Was trieb Bill Gates in seiner Garage? Und wie melden sich Mafiosi zur Darmspiegelung an? "Sketch History" verspricht nichts weniger als die höchste Promidichte der Fernsehgeschichte: Wo sonst geben sich Barack Obama und Katharina die Große die Klinke in die Hand, trifft John Lennon auf Dr. Sommer, Jeanne d'Arc auf Robin Hood und Queen Victoria auf die Handwerker-Koryphäen Jürgen und Horst Kasallek.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
HALLO!

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.