So lässt sich's leben
07.06.2026 • 20:15 - 21:50 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
So lässt sich's leben
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2025
Info, Gesellschaft + Soziales

So lässt sich's leben

Sepp Wesenauer kocht jahrzehntelang in den besten Restaurants des deutschsprachigen Raums, sogar im weltberühmten Tantris. Doch weil ihn der Stress zerstört, wagt er einen radikalen Schritt, um wieder glücklich zu werden: Er wird professioneller Obstbaumschneider. Dass Iris Feichtinger heute eine preisgekrönte Wissenschaftlerin ist, grenzt an ein Wunder. Schwere Krankheiten verhindern höhere Schulabschlüsse. Ihr Leben ist fast schon eine Sackgasse, bis erstaunliche Menschen in ihr Leben treten. Kathrin Aberger-Dick bewirtschaftet in der neunten Generation eine der höchstgelegenen Almen Österreichs. In der rauen Natur kommt sie dreimal fast ums Leben und kann doch nicht von ihrer Alm lassen. Der Rauriser Markus Rainer hat drei Leben gelebt! Als Zimmerer führt er bis zu 20köpfigen Teams. Dann muss er über Nacht den elterlichen maroden Hof übernehmen. Er saniert und züchtet Pferde bis ein Pferdetritt seinen Schädel zertrümmert. Nach Monaten im Koma züchtet er sofort weiter - doch sein Leben hat sich verändert.

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.