Im Lift des Gebäudes einer Tiroler Versicherung liegt eine tote junge Frau, eine Kugel im Kopf. Minuten zuvor hat sie noch dem Versicherungsvertreter Axel Breschan bei einer Firmenfeier eine Szene gemacht. Der geschockte Mann jedoch behauptet, die Frau noch nie gesehen zu haben. Nina findet heraus, dass das Opfer Ramona Hoffmann heißt und zusammen mit ihrem Mann Ivo eine "Racheagentur"führt, in der man Rache auf Bestellung begehen lassen kann. Offenbar ein riskantes Geschäftsmodell. Wie aber konnte die Frau im fahrenden Lift erschossen werden, ohne, dass eine Spur zu finden wäre? Lukas nimmt den längst fälligen Termin bei Dr. Winterberg, der ihm zugeteilten Polizeipsychologin, wahr. Sie ist damit beauftragt, eine Expertise zu seiner Dienstfähigkeit zu verfassen. Koproduktion ORF/ZDF
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.