Sommerbühne
28.07.2026 • 11:10 - 11:35 Uhr
Musik, Leichte Musik
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Sommerbühne
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2026
Musik, Leichte Musik

Sommerbühne

Jeden Sommer sind viele Augen auf die beiden kulturellen Großereignisse im Burgenland gerichtet: das Musical auf der Seebühne Mörbisch und die Oper im Steinbruch von St. Margareten. Der pannonische Sommer hat aber noch jede Menge anderer Bühnen-Events zu bieten, Kulturerlebnisse aller Art. So lädt Intendant und Schauspieler Wolfgang Böck zu den Schlossspielen Kobersdorf und sein Kollege Christian Spatzek zum "Theater Sommer Parndorf". Andreas Vitasek, der künstlerische Leiter des "Kultur Sommer Güssing", holt die Stars der heimischen Kabarettszene ins Südburgenland. In Raiding wie in Halbturn kommen Freunde und Freundinnen klassischer Musik auf ihre Kosten. Alfons Haider, der Generalintendant der burgenländischen Musiktheater, präsentiert launig einen Überblick über das sommerliche Bühnengeschehen im Land des Schilfs und der Störche.

Das beste aus dem magazin

Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.