Stars gegen Trump. Widerstand in New York

  • Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands. Vergrößern
    Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.
    Fotoquelle: Sean Gallup/Getty Images
  • Star-Autor Paul Auster hält Trump für überaus gefährlich. Vergrößern
    Star-Autor Paul Auster hält Trump für überaus gefährlich.
    Fotoquelle: Getty Images
  • Mit Angela Merkel trifft er sich gern - gegen Trump protestiert er lieber: Robert Redford. Vergrößern
    Mit Angela Merkel trifft er sich gern - gegen Trump protestiert er lieber: Robert Redford.
    Fotoquelle: Guido Bergmann/Bundesregierung via Getty Images
  • "Wir sind der neue amerikanische Widerstand!" verkündete "Boss" Bruce Springsteen am Tag der Vereidigung des US-Präsidenten. Vergrößern
    "Wir sind der neue amerikanische Widerstand!" verkündete "Boss" Bruce Springsteen am Tag der Vereidigung des US-Präsidenten.
    Fotoquelle: Chris Jackson/Getty Images
  • Republikaner Arnold Schwarzenegger äußerte sich schon früh gegen Trump. Vergrößern
    Republikaner Arnold Schwarzenegger äußerte sich schon früh gegen Trump.
    Fotoquelle: Carlos Alvarez/Getty Images
Report, Politik
Darum lehnen die US-Promis Trump ab
Von Maximilian Haase

3sat
Sa., 19.01.
19:20 - 20:00


Bei den Stars ist der US-Präsident verpönt: Zum zweiten Mal begibt sich eine Langzeitreportage auf die Spuren der US-Prominenz, die sich gegen Trump stellt.

Es reicht, auf Facebook zu surfen oder ab und zu in die großen US-Late-Night-Shows zu schalten – schnell wird klar: Star-Amerika ist fast geschlossen gegen Trump. "Wir sind der neue amerikanische Widerstand!" verkündete Bruce Springsteen am Tag der Vereidigung des umstrittenen US-Präsidenten. Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti-Trump-Promis im Big Apple.

Nach ihrer ersten Doku-Reise durch die USA vor einem Jahr befragt Autorin Susanne Becker abermals berühmte Trump-Gegner – etwa Paul Auster, der sich noch schockierter als beim vorherigen Gespräch gibt: "Stück für Stück zerstören Trump und die Republikaner Amerika", sagt der Star-Autor.

Kann die US-Prominenz im Kampf um Bürgerrechte gegen den Präsidenten etwas ausrichten? Die sehenswerte Langzeitreportage liefert ein eindrückliches kulturpolitisches Porträt eines gespaltenen Landes.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

BR extra - CSU Parteitag in München

Report | 19.01.2019 | 22:15 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Bericht vom Parteitag der CSU

Bericht vom Parteitag der CSU

Report | 20.01.2019 | 00:00 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Standpunkte - Logo

Standpunkte

Report | 20.01.2019 | 00:30 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr