Stelter feiert Mike Krüger

  • Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert. Vergrößern
    Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.
    Fotoquelle: WDR / Dirk Borm
  • Mike Krüger ist einer der bekanntesten deutschen Entertainer. Textzeilen aus seine Blödel-Songs sind weiterhin in aller Munde. Vergrößern
    Mike Krüger ist einer der bekanntesten deutschen Entertainer. Textzeilen aus seine Blödel-Songs sind weiterhin in aller Munde.
    Fotoquelle: www.mikekrueger.de
  • Den Rheinländer Bernd Stelter verbindet mit Mike Krüger eine langjährige Freundschaft. Vergrößern
    Den Rheinländer Bernd Stelter verbindet mit Mike Krüger eine langjährige Freundschaft.
    Fotoquelle: HR / Manfred Esser
Unterhaltung
Feierstunde der Stimmungskanonen
Von Rupert Sommer

ARD
Do., 13.12.
23:30 - 00:15


Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter darf sich vor seinem langjährigen Kollegen und engen Freund verneigen.

Den berühmten Song mit dem "Nippel" und der "Lasche" kennt auch heutzutage noch fast jedes Kind – zumindest aus schwärmerischen Erinnerungen von Eltern und Großeltern: Mike Krüger ("7 Tage, 7 Köpfe"), zusammen mit Thomas Gottschalk eine der selbsternannten "Supernasen" der deutschen Unterhaltungsbranche, wurde bereits 1975 schlagartig deutschlandweit berühmt, als Rudi Carrell den damals 23-jährigen Architekturstudenten in seine Samstagabendshow "Am laufenden Band" einlud. Vor dem Bildschirm saß damals auch Bernd Stelter, der Mike Krüger als langjährigen Kollegen und guten Freund schätzt. Naheliegend, dass der NDR Bernd Stelter die Hommage aus der lockeren ARD-Donnerstagnacht-Reihe mit dem "Feiern" im Titel, übernehmen ließ. "Stelter feiert Mike Krüger" wird in der Nacht vor Krügers 67. Geburtstag ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR In jeder "EWG"-Sendung persiflierte Hans-Joachim Kulenkampff in einem kleinen Spielfilm die Großen der geschichte und der Zeitgeschichte. In dieser kleinen Szene mit Hans-Joachim Kulenkampf erwacht die von Pygmalion geschaffene Statue zum Leben.

Der Kulenkampff Abend - Kulinade (1)

Unterhaltung | 14.12.2018 | 02:40 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die ProSieben Wintergames

TV-Tipps Die ProSieben Wintergames

Unterhaltung | 14.12.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SAT.1 111 Knallerpärchen!

111 Knallerpärchen!

Unterhaltung | 14.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr