Auf der Spur von Top-Terroristen Latif finden die ungleichen Agenten Damien Scott (Sullivan Stapleton) und Michael Stonebridge (Philip Winchester) den mysteriösen Mahmood. Doch der ist in Wirklichkeit eine Frau. Sie berichtet den beiden von einer verschollenen Ladung Massenvernichtungswaffen, mit der der US-Geheimdienst einst den Einmarsch im Irak rechtfertigen wollte. Aber nun sind die Waffen Terroristen in die Hände gefallen ... - Britisch-amerikanische Actionserie um eine Antiterroreinheit auf weltweiter Terroristenhatz.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.