Felix ist von seiner Fortbildung zurückgekehrt. Er ist fest entschlossen, das Rennen um den vakanten Geschäftsführerposten für sich zu entscheiden, wird aber gebremst, als er erfährt, Robert habe nun 50 Prozent der Anteile des Fürstenhofs erhalten. Doch Robert versichert Felix, dass er seinen Plänen nicht im Weg stehen wird. Von seiner Schwester Viktoria erfährt Felix jedoch eine unangenehme Nachricht, die seinen Plan ins Wanken bringt... Nora begreift, dass Werner von einem Geschäftsführer eigenständiges, kreatives Handeln und besondere Durchsetzungsfähigkeit erwartet. Als er eine schier unüberwindbare Aufgabe von ihr verlangt, greift sie zu einer Notlüge... Die gescheiterte Barbara versucht einerseits, ihren Wagen zu verkaufen, andererseits haut sie im Fürstenhof im großen Stil ihr letztes Geld auf den Kopf. Danach bleibt ihr nur noch eins: Sie bietet Miriam den alten Schmuck ihrer Mutter zum Kauf an.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.