Viktoria entdeckt Felix beim Kartenspiel, stellt ihn aufgewühlt zur Rede und erinnert ihn an seine überwundene Spielsucht. Felix findet Viktorias Besorgnis übertrieben und beruhigt sie. Als Yordan Felix zu einer Revanche herausfordert, sagt Felix tatsächlich ab. Doch als er sich von Miriam nicht ernst genommen fühlt, nimmt er dessen Einladung zum Spiel doch noch an. Gegenüber Miriam erklärt er, er habe seinen Traum vom Café noch nicht aufgegeben, sondern habe eine neue Möglichkeit gefunden, das Geld aufzutreiben. Alfons macht Nora eine harsche Ansage. Er hat ihre Unterschrift und den Scheck zum Graphologen geschickt und wartet auf den Beweis für Noras Schuld, den er der Öffentlichkeit vorführen möchte. Nora ist erschrocken und vertraut sich Werner an. Werner warnt Alfons, eine Schlammschlacht anzuzetteln, die werde Alfons nur verlieren. Alfons beschließt, zunächst zu schweigen, aber er wirft Nora aus der Wohnung... Werner trifft scheinbar zufällig im Café auf Barbara und flirtet mit ihr. Barbara genießt ihren Triumph. Dabei werden sie von Tanja beobachtet. Zu Barbaras Ärger bricht Werner das Date ab. Werner will vermeiden, dass Robert von seinem Treffen erfährt und bittet Tanja zu schweigen.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.