Felix setzt und verspielt alles. Dann bekommt er auch noch Druck von Robert, der von seiner Spielsucht weiß. Die beiden geraten in Streit, wobei Felix Robert ernsthaft davor warnt, ihn an Miriam zu verraten. Ab jetzt hat Felix nur ein Ziel: Er will das verspielte Geld wieder zurückgewinnen. Er versucht, wenigstens Aufschub vom Besitzer des Dorfcafés zu bekommen, um das Geld doch noch aufzutreiben. Aber als Felix den Wirt sprechen will, erwartet ihn eine böse Überraschung: Das Café ist verkauft - und zwar an Robert. Barbara akzeptiert notgedrungen, dass Werner ihre Affäre geheim hält. Als sie mit ihm im Dorfcafé telefoniert, trifft sie auf Robert... Johann fängt Samia ab, um sie zur Rede zu stellen. Als Xaver Johann mit Samias Vorwürfen konfrontiert, droht ihm dieser wütend mit der Faust. Daraufhin beschwert sich der Page bei Nora über Johann, den Grabscher und Schläger. Elisabeth kann Samia endlich überzeugen, dass Johanns vermeintlicher Annäherungsversuch nur ein Missverständnis war. Samia ist gerade auf den Weg, sich bei Johann zu entschuldigen, da eröffnet ihr Xaver, dass Johann wegen ihr entlassen wird - so hätte er es jedenfalls verstanden, als er ein Gespräch zwischen Nora und Alfons mitgehört hat...
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.