Fiona will André das gestohlene Geld zurückgeben, aber nur unter einer Bedingung: Er soll sie heiraten! Sie befürchtet, dass Charlotte und André sonst tatsächlich ein Paar werden könnten. André versucht erfolglos, Fiona zur Räson zu bringen, und kündigt ihr schließlich die gemeinsamen Pläne. Das setzt Fiona derart unter Druck, dass ihre Nerven versagen und sie sich von André und dem Geld trennt. An der Hotelbar betrinkt sie sich und plaudert beinahe aus, dass sie Joshua erschlagen hat. André kann sie gerade noch davon abhalten. Da Jana von mehreren Seiten auf ihr einseitiges Ermittlungsverfahren angesprochen wird, beschließt sie, den Druck zu verstärken und lässt die Wohnung von Johann sowie den Fürstenhof noch einmal nach dem Diamanten durchsuchen. Während Ben findet, dass sich das neue Zimmermädchen Emma zu sehr an ihn hängt, will Marc das große Geld für sich und Viktoria machen: mit Pferdewetten. Der Erfolg lässt aber zu wünschen übrig.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.