Michael will Anja seine Gefühle gestehen. Fanny glaubt, dass sie zu schüchtern ist, um Kilian besser kennenzulernen. Werners Kampfgeist gegen Christoph ist ungebrochen. Während Michael mit seinen Gefühlen für Anja zu kämpfen hat, treibt Anja ihre Pläne voran, ihr Leben zu verändern. Als sie den Sonnbichlers von ihrem spontanen Entschluss berichtet, sind sie überrascht, und auch Michael ist schwer getroffen. Auch wenn es ihn schmerzt, schafft er es nicht, Anja seine Gefühle zu gestehen. Als er sich aber verdeutlicht, wie schön ein Leben mit ihr sein könnte, und ihr nacheilt, scheint er zu spät zu kommen … Nach einem nahen Moment mit Kilian flieht Fanny und vertraut einem neuen Kollegen ihre ungewollten Gefühle an. Doch sie muss feststellen, dass Kilian gar nicht so toll ist, wie sie im ersten Moment dachte, und weiß nun gar nicht mehr, was sie von ihm halten soll. Als man ihr rät, Kilian besser kennenzulernen, bezweifelt Fanny, dass ihre Schüchternheit das zulässt. Werner muss feststellen, dass er genauso wenig wie Christoph das Kapital für Markus' Anteile hat. Trotzdem bringt er sich bei Markus in Stellung, denn Werner hat längst nicht aufgegeben und will Christoph die Anteile nicht kampflos überlassen! Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.