Sturm der Liebe
31.10.2025 • 18:40 - 19:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 2002, am Donnerstag (12.06.14) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Hochzeit: Charlotte (Mona Seefried, r.) und Friedrich (Dietrich Adam, l.) geben sich das "Ja"-Wort (mit Liza Tzschirner, l., Christian Feist, 2.v.l., Gragory B. Waldis, r.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1365, am Donnerstag (01.09.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
André (Joachim Lätsch, l.) macht Lena (Johanna Bönninghaus, r.) einen Heiratsantrag.
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1019, am Dienstag (23.02.10) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Emma (Ivanka Brekalo, r.) hat Angst um ihre Schwester Rosalie (Natalie Alison, l.).
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1357, am Montag (22.08.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Michael (Erich Altenkopf) gerät durch einen Sturz in Lebensgefahr.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Katharina ist erschrocken über sich selbst und schickt Sven weg. Sie will sich ihre Ehe mit Alexander nicht kaputtmachen lassen. Alexander ist indessen von Katharinas Bild hellauf begeistert und lässt es in den Salon hängen, damit es auch jeder sehen kann - was Katharina überhaupt nicht recht ist. Damit nicht genug: Alexander möchte, dass Sven nun auch ein Portrait von ihm malt, um es neben das andere hängen zu können, doch Sven lehnt ab. Derweil wird Katharina immer wütender auf Sven, denn sie begreift, dass er mit dem Bild einen Weg gefunden hat, Katharina jeden Tag aufs Neue zu sagen, wie sehr er sie liebt. Deswegen bringt sie ihm das Bild wutentbrannt zurück. Doch statt sich zu streiten, geben sich die beiden im Überschwang der Gefühle ihrer Leidenschaft hin... Als Christian erfährt, dass aus dem Umzug zu Laura nichts wird, versucht er Helen zum Auszug zu bewegen. Helen verspricht, sich auf die Suche zu machen. In Wirklichkeit verfolgt sie jedoch eine ganz andere Taktik und spielt Christian schwere posttraumatische Belastungsstörungen vor. Laura findet in der Zwischenzeit eine kleine Wohnung für Helen. Doch Christians Schwägerin treibt ihre vermeintlichen psychischen Störungen auf die Spitze und inszeniert sich als bedauernswertes Häufchen Elend. Werner kündigt seinen Söhnen an, dass Barbara von Heidenberg als seine neue Freundin für eine Weile im Fürstenhof wohnen wird. Robert findet das - so kurz nach dem Tod seiner Mutter - geschmacklos. Alexander dagegen zeigt Verständnis.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.