Sturm der Liebe
28.11.2025 • 06:15 - 07:05 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung

Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen.
Vergrößern
Logo der Serie "Sturm der Liebe"
Vergrößern
Xenia Saalfeld (Elke Winkens). - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF.
Vergrößern
Xenia Saalfeld (Elke Winkens). - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Emma entschließt sich, Rosalies Diebstahl doch weiter zu decken. Da Rosalie Emma nun einen Gefallen schuldet, soll sie sich mit Karl aussprechen. Nach anfänglicher Zurückhaltung verläuft das Gespräch vielversprechend. Ben befürchtet indes, dass Rosalie damals die Mutter absichtlich hat sterben lassen. Als Emma zudem einen bösen Traum hat, kommen ihr Zweifel: Sie will von Rosalie endlich die Wahrheit erfahren. Barbara hat - anders als bei Lars - das Gegengift parat und beginnt verzweifelt, nach Ben zu suchen. Sie kann ihrem geschwächten Sohn schließlich das Gegengift verabreichen und Ben überlebt, ohne auch nur zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebte. Was Barbara allerdings nicht weiß: André hat ihre Verzweiflung gesehen und beginnt zu recherchieren. Der Fund von Lars' Krankenakte und sein Wissen um Barbaras Kontakt mit dem Pharmakologen Kohler ergibt ein stimmiges Bild: Er sieht in ihr eine Giftmörderin und konfrontiert sie mit seinem Verdacht... Alfons und Nils können vor Hildegard verbergen, dass das wertvolle Hochzeitsservice ruiniert ist. Eigenhändig und nach Fotovorlage versuchen die zwei, die Goldränder wieder auf das Geschirr zu malen, scheitern jedoch und engagieren einen befreundeten Maler. Alfons und Nils sind erleichtert, erfahren aber schließlich, dass alle Arbeit umsonst war und nun das Alltagsgeschirr verziert ist: Hildegard hatte das teure Geschirr bereits abgewaschen.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.