Annika ist über das Auftauchen ihrer Mutter alles andere als glücklich. Sie macht sich Sorgen, dass die manisch-depressive Susanne in eine depressive Phase abgleiten könnte. Als Annika dann auch noch bemerkt, dass ihre Mutter ihre Medikamente nicht nimmt, und Hendrik davon wusste, macht sie Hendrik bittere Vorwürfe. Zunächst versichert Hendrik, dass Susanne ihre Krankheit besser im Griff hat als früher. Doch schnell erkennen die Geschwister, dass ihre Mutter noch immer Hilfe braucht... Nach Fannys Ansage einigen sich Simon und André, sich nicht länger für Fanny zum Affen zu machen. Doch als André Fanny bei der Arbeit wieder sieht, stellt er fest, dass seine Gefühle für sie doch ernst sind. Er beschließt, mit offenen Karten zu spielen und gesteht Simon, dass er Fanny nicht gehen lassen will. Simon hat damit kein Problem, doch Fanny hat gleichzeitig gemerkt, dass sie eigentlich Simon liebt. Als Lukas sich in seine Aufgabe als Geschäftsführer einarbeitet, stößt er auf Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung. Er vermutet zu Recht, dass für das Golfturnier Bestechungsgelder geflossen sind. Werner ahnt, dass ihm der neue Geschäftsführer mehr Ärger bereiten wird, als ihm lieb ist, und versucht, Lukas einzuschüchtern.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.