Sturm der Liebe
24.04.2026 • 07:20 - 08:05 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Markus glaubt an Evas Talent. Doch sie bekommt Zweifel und beschließt, doch nicht an dem Plakat-Wettbewerb teilzunehmen. Robert spürt sofort, dass der Grund für Evas Entscheidung Angst vor der eigenen Courage ist. Mit einer provokanten Bemerkung versucht er an ihren Kampfgeist zu appellieren. Doch Eva bleibt dabei: Sie findet ihren Entwurf nicht gut genug. Robert und Markus überlegen unabhängig voneinander, das Plakat hinter Evas Rücken beim Wettbewerbskomitee einzureichen... Als Tanja den Besuchstermin wahrnimmt, den Curd für sie arrangiert hat, erfährt sie, dass er einen Job sucht, um den Status des Freigängers zu erhalten. Doch Nils will davon nichts hören. Er glaubt nicht daran, dass Curd im Gefängnis ein besserer Mensch geworden ist. Als Tanja mitbekommt, dass der "Fürstenhof" eine Ausbildungsstelle zum Restaurantfachmann ausgeschrieben hat, spricht sie bei Rosalie vor. Da Michael die Hoffnung aufgegeben hat, wieder sehen zu können, arbeitet er tapfer daran, sich an einen Alltag als Blinder zu gewöhnen. Zusammen mit André absolviert er ein Training im Dorf und hat erste Erfolgserlebnisse. Obwohl Käthe den Sonnbichlers ein Auto geschenkt hat, wartet Alfons darauf, dass seine Schwägerin endlich eine eigene Wohnung findet. Er hat keine Lust, jeden Abend mit Käthe zu verbringen. Doch dann stellt sich Käthe als passable Skatspielerin heraus.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.