Werner verlangt von André eine Entschuldigung gegenüber Doris, und auch Charlotte möchte, dass Julius bei Doris um Verzeihung bittet. Werner versucht, bei Doris wieder gute Stimmung zu machen, und verbringt einen romantischen Abend mit ihr. Sie ist glücklich, weiß aber, dass Werner nach dem Trauma mit Barbara nie eine Frau heiraten würde, die in einen Mord verwickelt ist. Umso größer ist ihr Schock, als der Bischof ihr den neuen Dorfpfarrer vorstellt... Marlene ist erleichtert, dass Konstantin nicht aufgewacht ist. Natascha hat den Kuss heimlich beobachtet. Als sie auf Konstantin zu sprechen kommt, weicht Marlene aus und gibt vor, Xaver attraktiv zu finden. Hinter ihrem Rücken steckt Natascha Xaver daraufhin ein paar Scheine zu und bittet ihn, sich dafür mit Marlene zu treffen. Alfons weiß nicht, dass Marie ihren Eltern einen wertvollen Bogen mit Briefmarken von Hendrik geschickt hat, damit sie ihn verkaufen kann, um die Kreditrate bezahlen zu können. Ahnungslos klebt Alfons eine Marke davon auf eine Karte... Charlotte will einen Spendenmarathon veranstalten und beauftragt Nils mit der Organisation. Michael will sich beim Halbmarathon beteiligen, wird aber von Nils und Elena beim Lauftraining geschlagen.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.