Super Happy Magic Forest
24.09.2025 • 17:15 - 17:35 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Der Rat des Glücks - Meister Heiter, Mümmel vom Amt und Sonnenschein (von links nach rechts) - geht auf Mission. Der Rat des Glücks will den Zauberer Stinkweazle (hinten) daran hindern, seinen Stinkykrams über den ganzen Wald zu verteilen.
Vergrößern
Blümchen, Hufius, Tupfen, Herbert und Twinkle (von links nach rechts) haben die Rollen mit dem Rat des Glücks getauscht. Die Helden bleiben als Rat zurück, während der Rat auf Mission geht.
Vergrößern
Eine Phoenix-Holzspechtdame hat sich auf Tupfens (Mitte) Kopf niedergelassen und will dort bleiben. Herbert (links), Blümchen (2. von links), Hufius (2. von rechts) und Twinkle (rechts) nach dem Zuhause der heimatlosen Spechtdame.
Vergrößern
Ein Oger (Mitte) hat die Heimatbirke der Phoenix-Holzspechte übernommen und die Vögel vertrieben.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Super Happy Magic Forest

Tupfen hat 'nen Vogel: Eine Phoenix-Holzspechtdame lässt sich auf Tupfens Kopf nieder und will dort bleiben. Doch Tupfen stört der ungebetene Gast. So suchen die Helden nach dem Zuhause der heimatlosen Spechtdame. Schließlich finden sie die Heimatbirke und einen Schwarm Phoenix-Holzspechte, der sich in der Nähe aufhält. Ein Oger hat den Baum übernommen und die Vögel vertrieben. Als es ihnen gelingt den Oger zu vertreiben, fällt es Tupfen schwer, "Goldie" zurückzulassen. Rollentausch: Da Hufius und sein Team erschöpft sind, tauschen sie mit dem Rat des Glücks die Rollen. Die Helden bleiben als Rat zurück, und Meister Heiter, Sonnenschein und Mümmel vom Amt gehen auf Mission. Der Rat des Glücks will den Zauberer Stinkweazle daran hindern, seinen Stinkykrams über den ganzen Wald zu verteilen. Allerdings müssen beide Gruppen feststellen, dass sie die Arbeit des jeweils anderen Teams bisher unterschätzt hatten.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.