Super Happy Magic Forest
20.12.2025 • 07:25 - 07:35 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Das Einhorn Blümchen, der Fliegenpilz Tupfen, die Fee Twinkle, der Gartenzwerg Herbert und der Faun Hufius sollen dreißig Luftballons quer durch den Magic Forest befördern. Diese Mission ist mit allerlei Gefahren gespickt, darum sind sämtliche Spitzen gut
Vergrößern
Der Faun Hufius will dreißig Luftballons quer durch den Magic Forest befördern. Doch spitze Gefahren lauern überall, und ein Ballon ist gerade geplatzt.
Vergrößern
Die fünf mutigen Helden Zwerg Herbert, die Fee Twinkle, der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen und der Fliegenpilz Tupfen (von links) leben zusammen im Super Happy Magic Forest.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Super Happy Magic Forest

Die fünf Helden - der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen, der Gartenzwerg Herbert, die Fee Twinkle und der Fliegenpilz Tupfen - sollen dreißig Luftballons quer durch den Wald befördern. Die Luftballons sind das Geschenk von Meister Heiter, dem Vorsitzenden des Rats des Glücks, an seinen Cousin Nochvielheiterer. Diese Mission ist mit allerlei Gefahren gespickt: Spitzes, das die empfindliche Fracht schnell und unwiederbringlich dezimieren kann. In dieser britischen Animationsserie begeben sich in jeder Folge die fünf mutigen Helden - Hufius, Blümchen, Herbert, Twinkle und Tupfen - aus dem "Super Happy Magic Forest" auf Mission. Meistens werden sie vom Rat des Glücks - der aus dem Elf und Vorstand Meister Heiter, der Häschen-Dame und Schriftführerin Mümmel vom Amt und der Sonnenblume und Beisitzerin Sonnenschein besteht - beauftragt. Auf ihren Missionen in andere Welten treffen die fünf Helden auf fabelhafte Wesen wie zum Beispiel Drachen, Hexen oder Kobolde. Die fünf außergewöhnlichen Charaktere sind gute Freunde, die in direkter Nachbarschaft in einem großen Baum verteilt leben: Oben in den Blättern lebt die Fee Twinkle, im Stamm leben das Einhorn Blümchen sowie der Faun Hufius, und unten im Wurzelgeflecht leben der Zwerg Herbert und der Fliegenpilz Tupfen. Sie helfen sich gegenseitig - ganz nach dem Motto "Hand in Huf" - und nach jeder Mission frohlocken sie, das heißt, sie tanzen und tollen ausgelassen herum. Auch wenn das Meister Heiter, der mürrische Vorsitzende des Rats des Glücks, nicht gerne sieht. Die Animationsserie geht spielerisch und zum Teil auch parodierend mit dem Märchen-, Fantasy- und Rittergenre um. Sie ist ein originelles humorvolles Programm für Kinder ab sechs Jahren. 52 Folgen "Super Happy Magic Forest" werden samstagmorgens gesendet.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.