Super Happy Magic Forest
24.02.2026 • 12:55 - 13:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Die fünf mutigen Helden Zwerg Herbert, die Fee Twinkle, der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen und der Fliegenpilz Tupfen (von links) leben zusammen im Super Happy Magic Forest.
Vergrößern
Für den Besuch der BEWI (Behörde Echter Wald-Inspektoren) sorgen Hufius, Blümchen, Tupfen, Twinkle und Herbert (von links) dafür, dass es im Super Happy Magic Forest vorbildlich zu geht. Wenn nur Meister Heiter nicht wäre.
Vergrößern
Tupfen soll für den Besuch der Inspektoren den Rasen mähen, doch er kann den Rasenmäher nicht bedienen.
Vergrößern
Tupfen (r.) konnte mit seinen Stacheln seine Freunde - Hufius, Herbert, Twinkle und Blümchen (v.l.n.2.v.r.) - aus einem Kokon befreien.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Super Happy Magic Forest

Die Waldinspektoren: Die BEWI (Behörde Echter Wald-Inspektoren) hat sich angekündigt, um den "Super Happy Status" des Magic Forests zu überprüfen. Meister Heiter will, dass dafür alles absolut perfekt ist. Doch er schießt komplett übers Ziel hinaus. Es geht alles schief, was nur schiefgehen kann und die Inspektoren erkennen den "Super Happy Status" umgehend ab. Meister Heiter ist total geknickt. Die Helden dagegen lassen sich nicht entmutigen - mit Erfolg. Stacheliger Tupfen: Im Kampf gegen einen großen alten Wurm, der den Hut von Meister Heiter geklaut hat, gerät Tupfen in einen Kaktus. Die Freunde erschrecken, als sich dessen Stachel in Tupfens Pilzkappe bohren. Als sie ihm helfen wollen, den pieksigen Kopfschmuck wieder loszuwerden, will Tupfen seinen neuen Schutzschirm behalten. Damit fühlt er sich mächtig und unbesiegbar. Übermütig versucht er, mit dem großen alten Wurm allein fertig zu werden. Doch das geht schief.

Das beste aus dem magazin

Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.