Es sind Sommerferien, als sich der 12-jährige Ronny P. auf den Weg zu seinen Freunden macht. Er verabschiedet sich an jenem 22. Juli 1992 von seinen Eltern in Brandenburg an der Havel, will aber zum Abendbrot wieder zurück sein. Doch Ronny P. kommt nicht mehr nach Hause. Tagelange Suchaktionen bleiben erfolglos. Bis eine Mordkommission das Schicksal des 12-Jährigen aufklären kann: Sie findet ihn am 3. August 1992 in einer Gartenkolonie - zerstückelt und vergraben. Einer der Ermittler von damals erzählt, wie der Mörder überführt werden konnte. Und Täter-Opfer-Polizei trifft die Eltern von Ronny P., die von diesen schweren Tagen im Sommer 1992 erzählen und was dem folgte.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.