Tauch, Timmy, Tauch!
20.06.2025 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Käpt'n Brandt (Bild), der Einsiedlerkrebs, heckt schon wieder einen neuen Streich gegen Bess und Timmy aus.
Vergrößern
Timmy's Schraube verheddert sich im Tang, und er bleibt stecken. Da nähert sich Timmy ein riesiges Tier. Beide erschrecken, als sie sich sehen.
Vergrößern
Bess untersucht eine Seeanemone.
Vergrößern
Timmy, Bess und Skid sind unterwegs, um Proben von Lebewesen im Meer zu sammeln.
Vergrößern
Originaltitel
Dive Olly Dive!
Produktionsland
USA, GB, AUS, D
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Tauch, Timmy, Tauch!

Versteckt im Seetang: Timmy, Bess und Skid sind unterwegs, um Proben von Lebewesen im Meer zu sammeln. Dabei entwischt Timmy ein Fisch und verschwindet im Seetangwald. Timmy schwimmt ihm hinterher, und es kommt, wie es kommen musste. Seine Schraube verheddert sich im Tang, und Timmy bleibt stecken. Da nähert sich Timmy ein riesiges Tier. Beide erschrecken, als sie sich sehen. Bei dem Tier handelt es sich jedoch um einen harmlosen Riesenkraken, der vor nichts mehr Angst hat, als dass man ihn aufspüren könnte. Denn dann würde er gefangen genommen und ausgestellt. Timmy verspricht, dass er niemand etwas erzählen wird. Als der Krake ihm bis an den Rand des Seetangwalds hilft, sieht Skid dort einen roten Fangarm und will nun selbst der Sache auf den Grund gehen. Minnie in Gefahr: Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr. Skid verblüfft alle: Timmy, Bess und Roberta suchen nach Muscheln in einer Höhle. Nur Skid bleibt draußen, weil er sich im Dunkeln fürchtet. Das will er vor den anderen natürlich nicht zugeben und redet sich damit heraus, er würde draußen aufpassen. Da wird Skid von Taucher Tom zur Düsterbucht gerufen, weil Tom seine Hilfe braucht. Am Abend kommt Skid alleine nach Hause, Taucher Tom will in der Düsterbucht die Bösewichte auf frischer Tat ertappen, die dort verbotenerweise Fischernetze ausgelegt haben. Weil die Netze auch für Robben gefährlich sind, suchen Timmy und Bess nach Roberta und finden sie tatsächlich gefangen. Doch sie erreichen weder Taucher Tom, noch können sie das Netz zerstören. Da hat Skid eine Idee. Doch muss er dazu erst einmal alleine in der Dunkelheit zur Düsterbucht!

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.