Tauch, Timmy, Tauch!
23.05.2026 • 08:35 - 09:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Timmy (re.) ist ein junges U-Boot. Zusammen mit seiner besten Freundin Bess (li.) erlebt er jede Menge Abenteuer.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Dive Olly Dive!
Produktionsland
USA, GB, AUS, D
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Tauch, Timmy, Tauch!

Den Wikingern auf der Spur: Timmy und Bess machen sich vor Neufundland auf die Suche nach Fundstücken, die beweisen sollen, dass früher Wikinger an diesem Ort gelebt haben. Dabei streiten die beiden Forschungs-U-Boote, welche Methode schneller zum Erfolg führen könnte. Während Bess glaubt, dass es besser ist, zunächst Informationen über das Gebiet zu sammeln, will Timmy einfach drauflos suchen. Dr. Kate schlägt einen Wettbewerb vor: Welche Methode ist die Schnellere? Alarm: Ein Vulkan!: Im atlantischen Ozean werden Timmy und Bess mit Detektoren ausgestattet, um die Aktivität von Vulkanen zu messen, die sich unter der Meeresoberfläche befinden. Als die Sensoren der Detektoren einen Anbruch ankündigen, will Timmy eine Langustenfamilie in Sicherheit bringen. Doch die Languste weigert sich strikt, das gefährliche Gelände zu verlassen. Keine Panik! Oder doch?: Beim Spielen unter Wasser bekommt Bobsie einen kleinen Felsenstein an den Kopf. Niemand scheint ihn geworfen zu haben. Aber woher kommt der Stein denn dann? Vielleicht handelt es sich um den Beginn eines bevorstehenden Vulkanausbruchs? Bobsie steigert sich so sehr in diese Vorstellung hinein, dass er Panik bekommt und seinen besten Freund Skid vor dem Ausbruch warnt. Der Scooter lässt sich von der Panik des Otters leicht anstecken. Gemeinsam gelingt es ihnen sogar, Timmy und Bess zu überreden, die Küste zu evakuieren. Doch Bess traut der Sache nicht über den Weg.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.