The Diplomat
14.10.2025 • 02:55 - 03:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Inspector Castells (Isak Férriz) bringt Blumen ans Krankenbett von Alba, die mit einem Messer schwer verletzt wurde.
Vergrößern
Inspector Castells (Isak Férriz) bringt Blumen ans Krankenbett von Alba, die mit einem Messer schwer verletzt wurde.
Vergrößern
Alba (Serena Manteghi) beobachtet Jennas Stalker quasi rund um die Uhr.
Vergrößern
Colin Sutherland (Danny Sapani) trifft Laura (Sophie Rundle) zu einem Gespräch über die Ermittlungen im Mordfall Jay Sutherland.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
15+
Serie, Dramaserie

The Diplomat

Laura Simmonds hilft der britischen Staatsbürgerin Jenna Tyler dabei, sich vor einem Stalker zu schützen. Colin Sutherland erfährt endlich, wie sein Sohn Jay zu Tode gekommen ist. Sam Henderson lässt nach dem gewaltsamen Tod von Mariona Cabell die Maske fallen. - Spannendes Finale der Mini-Serie. Laura Simmonds (Sophie Rundle) und ihr Team müssen sich um Jenna Tyler (Natalie Spence) kümmern. Die englische Influencerin ist zu einer Präsentation in Barcelona. Sie wird von ihrem Landsmann Stuart Baron (Will Attenborough) gestalkt, der ihr vorwirft, seine Ideen gestohlen zu haben und als ihre eigenen auszugeben. Alba Ortiz (Serena Manteghi) will Jenna beschützen und gerät in eine heftige Auseinandersetzung mit Stuart, wird von diesem niedergestochen. Sie überlebt schwer verletzt. Inspector Castells (Isak Férriz) konnte Amy Callaghan (Eukha Akilade) in Ibiza ausfindig machen und nach Barcelona bringen. Sie ist die Zeugin, die in der Mordnacht mit Jay Sutherland auf Fabian Hartmanns (Philipp Boos) Yacht an der Bar gearbeitet hat. Konsul Sam Henderson (Steven Cree) sorgt dafür, dass Castells Amy zunächst nicht befragen kann, seine eigene Agenda hat Priorität. Henderson kommt Laura Simmonds gegenüber aus der Deckung. Er arbeitet für den britischen Geheimdienst. Sam Henderson soll den irischen Terroristen Eoin McKinley verhaften. McKinley ist der Kopf einer Gruppe, die den Friedensprozess in Irland sabotiert und Anschläge vorbereitet. Bei der "Hochzeit" in Barcelona will sich die Gruppe vergrößern und mit holländischen Gangstern zusammen schließen, zu denen Peter Van Der Meer (Edon Rizvanolli) gehört - der Mann, der mit Jay auf der Yacht wegen Amy Streit hatte. Fabian Hartmann ist der Vermittler zwischen den kriminellen Parteien, wird dafür finanziell großzügig entlohnt. Laura muss erkennen, dass Fabian nicht nur für den Tod von Mariona Cabell verantwortlich ist, sondern ihr gegenüber die Unwahrheit über den Abend auf der Yacht gesagt hat. Henderson lässt die Tapas-Bar, in der das Treffen zwischen Iren und Holländern, die von Fabian arrangierte "Hochzeit" stattfinden soll, von der Polizei umstellen. Als Hartmann, Van Der Meer und McKinley in Begleitung von zwei weiteren Personen vor Ort sind, klicken die Handschellen. Fabian Hartmann bleibt unbehelligt. Endlich kann Castells Amy Callaghan in Anwesenheit von Laura und Colin Sutherland (Danny Sapani), Jays Vater, befragen. Amy erzählt, dass sie an dem schicksalhaften Abend von Peter Van Der Meer sexuell belästigt wurde. Jay kam ihr zu Hilfe. Van der Meer empfand das als Beleidigung und prügelte Jay mit seinen Freunden zu Tode. Fabian Hartmann ließ die Männer gewähren. Amy übergibt Colin Sutherland die Uhr seines Sohnes. Colin verzeiht Amy, dass sie aus Angst so lange schwieg. Letzte Wiederholungsfolge "The Diplomat"

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.