The Garfield Show™
13.01.2026 • 12:15 - 12:55 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Odie
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Odie
Vergrößern
Originaltitel
The Garfield Show
Produktionsland
F, USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

The Garfield Show™

Die Mäuse-Revolte: Squeaks Cousin Max kommt zu Besuch und überzeugt die Mäuse im Haus, dass es gefährlich ist, mit Garfield zu spielen. Und so wirft die Bande ihren alten Freund kurzerhand aus dem Haus. Als aber ein von Jon bestellter Kammerjäger Jagd auf Squeak und die anderen Mäuse macht, kann nur noch Garfield ihnen helfen. Verbrecherjagd: Während Jon bei seinem Zahnarzt malträtiert wird, hört Garfield im Fernsehen die Warnung vor einem gefährlichen Einbrecher namens "Der stille Jack". Ausgerechnet in seinem Stadtteil soller er sein Unwesen treibenl. Garfield sichert panisch alle Türen und Fenster. Als er abends zusammen mit Odie einen Horrorfilm anschaut, klingelt es an der Tür. Draußen steht jemand mit einem entstellten Gesicht hat und einem komischen Ding um den Kopf trägt. Dieser Jemand behauptet, Jon zu sein, aber Garfield glaubt ihm kein Wort. Er ist sicher, dass es sich um den gefährlichen Einbrecher handelt. Der Geflügelplanet: Der fiese Besitzer einer Fastfoodkette in einer fernen Galaxis braucht Hühnchen-Nachschub. Sein Plan ist es, alle Wesen auf der Erde mithilfe eines Strahlenapparates in Hühnchen zu verwandeln. Der Plan scheint auch aufzugehen. Jon, Odie, Vito und der Rest der Stadt gackern bald als Hühnchen durch die Gegend. Nur Garfield ist immer noch Garfield - sein unmäßiger Lasagne-Konsum macht ihn immun gegen die Strahlung. Er ist der Einzige, der dir Erde noch retten kann. Also macht er sich frisch ans Werk...

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.