The Missing
19.04.2025 • 02:05 - 04:15 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Samuel Jones (Tommy Lee Jones, l.), Brake Baldwin (Aaron Eckhart, r.)
Vergrößern
Als Maggies (Cate Blanchett, r.) Tochter Lily von einer brutalen Bande verschleppt wird, ist sie auf die Hilfe ihres entfremdeten Vaters (Tommy Lee Jones, l.) angewiesen. In einem Wettlauf gegen die Zeit verfolgen sie gemeinsam die Spur der Entführer, die auf dem Weg zur mexikanischen Grenze sind ...
Vergrößern
Eines Tages wird Maggies (Cate Blanchett) Tochter Lilly von einem psychopathischen Mädchenhändler entführt. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Vergrößern
Affiche
Vergrößern
Originaltitel
The Missing
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. Februar 2004
DVD-Start
Do., 12. August 2004
Spielfilm, Drama

The Missing

Maggie Gilkeson (Cate Blanchett) kann und will ihrem Vater nicht vergeben. Als Maggie noch ein Kind war, hat Samuel Jones (Tommy Lee Jones) seine Familie verlassen und sich Indianern angeschlossen. Und nun, nach all den Jahren, besucht Samuel seine Tochter auf ihrer kleinen Farm in New Mexico. Die verbitterte und enttäuschte Maggie schickt ihren Vater wieder fort. Auch wenn sie Unterstützung gut gebrauchen könnte, denn Maggie kümmert sich neben dem Farmbetrieb um die Erziehung ihrer zwei Töchter Dot und Lilly. Doch dann wird Lilly von einer Indianerbande verschleppt. Mit anderen Teenagern soll sie in Mexico verkauft werden. Der Sheriff lehnt die Verfolgung der Geiselnehmer ab. Maggie muss ausgerechnet ihren Vater mit seinen Kenntnissen als Spurenleser um Hilfe bitten. Unter Samuels Führung machen sich Maggie und die kleine Dot auf die Jagd nach der Bande. Aber schon bald ist die Gruppe von kriegerischen Indianern umzingelt. Auch wenn "The Missing" mit packenden Actionszenen aufwarten kann, ist der düstere Spät-Western vor allem die Studie einer komplizierten Vater-Tochter-Beziehung. Gefühlvoll inszeniert von dem zweifachen Oscargewinner und Erfolgsregisseur Ron Howard ("A Beautiful Mind", "The Da Vinci Code"), kommt es zu einer zaghaften Annäherung des alternden Samuel Jones zu seiner eigensinnigen Tochter Maggie. Den Hintergrund liefern die realistisch gezeichneten, rauen Lebensbedingungen im Wilden Westen Ende des 19. Jahrhunderts. Grandios die Leistungen der beiden Hauptdarsteller Tommy Lee Jones (Samuel Jones) und Cate Blanchett (Maggie Gilkeson). In Nebenrollen Aaron Eckhart und Val Kilmer. Die faszinierenden Landschaftsaufnahmen entstanden in New Mexico.

Der Trailer zu "The Missing"

Darsteller

Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Aaron Eckhart
Lesermeinung
Einst adrett und nett: Hollywood-Star Val Kilmer (mit Robert Downey jr.).
Val Kilmer
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Elisabeth Moss bei der Premiere von "The Handmaid's Tale".
Elisabeth Moss
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Jenna Boyd Eric Schweig Steve Reevis Jay Tavare Ray McKinnon Max Perlich Clint Howard Rance Howard Deborah Martinez Scarlett McAlister Arron Shiver David Midthunder Sergio Calderón Ramon Frank Deryle J. Lujan Rod Rondeaux Angelina Torres

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.