The Proof is Out There - Auf den Spuren des Unerklärlichen
01.12.2025 • 10:20 - 11:05 Uhr
Info, Science-fiction
Lesermeinung
In einem dichten Wald in Ohio steht eine geheimnisvolle Gestalt teilweise von Bäumen und Nebel verdeckt. Die Atmosphäre ist angespannt, ein unheimliches Stöhnen hallt durch den Wald und deutet auf die Anwesenheit von Bigfoot hin. Die Szene ist düster und
Vergrößern
Ein majestätischer Wollmammut überquert einen kalten sibirischen Fluss, umgeben von schneebedeckten Ufern und nebliger Luft. Das mächtige Tier bewegt sich stetig durch das Wasser, sein dickes Fell glänzt im blassen Licht. Die Szene vermittelt ein Gefühl v
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Proof Is Out There
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Science-fiction

The Proof is Out There - Auf den Spuren des Unerklärlichen

Hat ein Filmemacher Aufnahmen von einem Wollhaarmammut gemacht, das einen Fluss in Sibirien überquert? Ist die Tonaufzeichnung eines langen stöhnenden Heulens der Beweis dafür, dass Bigfoot in Ohio lebt? Ist Sophia, der sprechende Roboter, wirklich darauf aus, die Menschheit zu vernichten? Tony Harris und sein Expertenteam untersuchen die Indizien und beurteilen, ob das, was wir sehen, wirklich stimmt.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.