Nach dem abrupten Abgang von Matteo ist das Tagesgeschäft im Zoo für Susanne eine übergroße Herausforderung. Die Studierenden wollen Susanne unbedingt unterstützen. Als sie erfahren, dass Jasper sich wegen der negativen Nachrichten aus dem Zoo Sorgen macht, starten sie eine Social-Media-Kampagne. Sie posten ein Video zum 40-jährigen Jubiläum des Erhaltungszuchtprogramms der Kronenmakis, welches auf ironische Weise die Kostbarkeit der Äffchen in den Mittelpunkt stellt. Das Video erfährt ungeahnte Aufmerksamkeit, was Direktor Winter hoch erfreut. Bei Jonas und Gina dreht sich alles um die anstehende Hochzeit. Doch Jonas kommen ungute Gefühle und Gedanken, die sich einfach nicht wegschieben lassen: Hat er Gina etwa zu diesem Schritt gedrängt? Ausgerechnet von Mike bekommt er eine klare Ansage, die ihm hilft, diese Zweifel zu überwinden. Mike scheint wie neugeboren und es wirkt, als wäre er wirklich der richtige Mann an Susannes Seite. Susanne kämpft mit Jasper auf beruflicher Ebene für Matteo und dafür, dass er seine Approbation zurückerhält. Als sie erfährt, dass Matteo bereits mit Leipzig abgeschlossen hat und eine Stelle in Afrika antreten will, entscheidet sie sich, ihn ziehen zu lassen.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.