Tödliche Magie

Spielfilm, Drama
Tödliche Magie

Infos
Originaltitel
Death Defying Acts
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 13. September 2007
Servus TV
Di., 31.07.
20:15 - 22:00


Die attraktive Wahrsagerin Mary (Catherine Zeta-Jones) und ihre zwölfjährige Tochter Benij sind die Stars einer Varieté-Show im schottischen Edinburgh. Niemand bemerkt, dass die beiden betrügen und sich ihre Informationen schon vor der Vorstellung auf geheimen Weg beschaffen. Mary erfährt von einer Wette, die der große Zauberkünstler Houdini ausgeschrieben hat. 10.000 Dollar soll der Wahrsager bekommen, der ihm die letzten Worte seiner Mutter verraten kann. Houdini glaubt nicht an Spiritismus und übernatürliche Fähigkeiten, und hofft auf diese Weise, alle Betrüger zu entlarven. Mary will sich diese Gelegenheit jedoch nicht entgehen lassen und trifft Houdini. Mit raffinierten Tricks versuchen Mary und ihre Tochter herauszubekommen, was am Sterbebett von Houdinis Mutter gesprochen wurde. "Tödliche Magie" ist ein prächtig ausgestatteter, visuell eindrucksvoller Kostümfilm. Regisseurin Gillian Armstrong gelingt es, die faszinierende Welt der Zauberkünstler, Magier und Wahrsager Anfang des 20. Jahrhunderts stimmungsvoll wiederzugeben - eine Welt, in der Schein und Wirklichkeit oft nicht zu trennen sind. (OT: Death Defying Acts)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Magie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der ehemalige Manager Phil (Chris Cooper, 2. v. re.) muss sich demütigenden Vorstellungsgesprächen unterziehen.

The Company Men - Gewinn ist nicht alles

Spielfilm | 30.07.2018 | 22:10 - 23:45 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
WDR Die Immobilienmaklerin Melissa (Cynthia Nixon) begeht Ehebruch.

Long Island Blues

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:45 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.17/506
Lesermeinung
arte Nedim (Ismir Gagula) hat sich eine Waffe besorgt.

Djeca - Kinder von Sarajevo

Spielfilm | 01.08.2018 | 01:45 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr