Toni, männlich, Hebamme - Baby im Korb
07.11.2026 • 15:30 - 17:00 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Toni, männlich, Hebamme
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Komödie

Toni, männlich, Hebamme - Baby im Korb

Wer hätte gedacht, dass sich das verhinderte Liebespaar Toni und Luise gemeinsam um ein Findelkind kümmern muss? Ein "Baby im Korb" bringt das Praxis- und Gefühlsleben von Wolke Hegenbarth und Leo Reisinger im neunten Film von "Toni, männlich, Hebamme" durcheinander. Während für Tonis Geschmack seine Kollegin als babybeseelte Pflegemutter zu sehr aufgeht, möchte der unnachgiebige Titelheld das Neugeborene mit seiner Mutter vereinen. Grimme-Preisträgerin Michelle Barthel, als Teenagerin im Sozialdrama "Keine Angst" vielfach ausgezeichnet, verkörpert nun eine junge Frau, deren Verzweiflungstat ein Hilferuf ist. Sensibel führt das Drehbuch von Sibylle Tafel und Sebastian Stojetz zu Tabuthemen, deren Einzelfälle häufig verkürzt dargestellt werden. Vielleicht kommt ja doch der richtige Moment? Geburtshelfer Toni Hasler (Leo Reisinger) wartet auf seine Chance bei Luise (Wolke Hegenbarth). Dass es in ihrer Beziehung mit Sami (Marcel Mohab) kriselt, weckt Hoffnungen bei Toni. Ausgerechnet ein Baby, das die Frauenärztin auf ihrer Türschwelle entdeckt und diskret aufnimmt, wirft für ihn alles über den Haufen. Erstaunt erlebt Toni, dass Luise und Sami als Pflegeeltern wieder zusammenfinden. Nicht nur seine schwindenden Aussichten, sondern auch seine Überzeugungen lassen Toni nach der Mutter suchen - bevor Polizei und Jugendamt von dem Findelkind erfahren! Als Toni die Studentin Charly (Michelle Barthel) ausfindig macht, entdeckt er das Krankheitsbild, welches die junge Mutter vor der Verantwortung zurückschrecken lässt. Während Luise nun gerade deshalb auf die Behörden setzt, möchte Toni einen Weg für die Mutter mit ihrem Kind finden. Damit sich Charly helfen lässt, muss Toni jedoch erst ihr Vertrauen gewinnen.

Das beste aus dem magazin

Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.