Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands
06.09.2024 • 20:15 - 22:30 Uhr
Unterhaltung, Rankingshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Rankingshow

Vier Pfoten und ein Ziel

Von Jasmin Herzog

Mit vier Pfoten zum Pokal: RTL geht erneut auf die Suche nach den "Top Dog Germanys" – und das bereits zum vierten Mal. In fünf neuen Folgen müssen sich die besten Freunde des Menschen wieder in verschiedenen Disziplinen beweisen. Diesmal wieder mit dabei: Reporterin Laura Wontorra.

Mit "Sitz!" und "Platz!" kommt man in diesem Parcours nicht weit. In der mittlerweile vierten Staffel der RTL-Freitagabendshow "Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" konkurrieren mehr oder weniger folgsame, athletische und aufmerksame Vierbeiner um den Meistertitel. Erneut stehen außergewöhnliche Tiere aus dem ganzen Land sowie ihre Herrchen und Frauchen im Rampenlicht. Auf einem ganz besonderen Hindernisparcours treten beide als Gespann gemeinsam an und müssen sich als eingespieltes Team beweisen. Die neue "Teststrecke" bietet diesmal bislang noch nicht gesehene Hindernisse für die Fell-Sportler.

Comeback: Laura Wontorra ist erneut Field-Reporterin

Das tierische Treiben wird von einem ebenfalls gut eingespielten Team präsentiert: Jan Köppen und Frank Buschmann kennen sich bestens von "Ninja Warrior Germany". Laura Wontorra, Field-Reporterin der ersten Stunde, kehrt nun wieder in ihren Job zurück, nachdem sie "aus produktionellen Gründen" in Staffel drei pausierte, wie der Sender erklärte. Insgesamt gibt es fünf neue Folgen. Der Sender greift im Rahmen der Show auf die Experten Jan Dießner, Tanja Pollmüller und Mirjam Knauer zurück.

Auch wenn die vorherige Staffel mit 0,45 Millionen Umworbenen einen verhältnismäßig schlechten Start hinlegte, rechtfertigt die Sehbeteiligung im Großen und Ganzen eine Fortsetzung des Formats. Hunde gehen einfach immer ...

"Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" neue Folgen – Fr. 06.09. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.