Bei "Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" stellen sich Hunde mit ihren Halterinnen und Haltern den schwierigen Parcours. Nun sind im "Promi Special" deutsche Stars mit ihren tierischen Vierbeinern an der Reihe und erspielen Geld für einen guten Zweck.
Jetzt müssen die Prominenten zeigen, wie gut sie mit ihren tierischen Freunden als Team funktionieren: In einem "Promi Special" der Actionshow "Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands" treten zum ersten Mal prominente Halterinnen und Halter mit ihren Hunden gegeneinander an. In dieser Charity-Ausgabe müssen die Duos den bekannten Hindernisparcours aus den vergangenen Staffeln meistern. Zu sehen ist die Spezialausgabe zur besten Sendezeit bei RTL.
Sieht man von den namhaften Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab, unterscheidet sich das Konzept nicht wesentlich von den vorherigen Ausgaben. Die Prominenten müssen versuchen, ihre Hunde im Parcours bei den verschiedenen Aufgaben im Gruff zu behalten. Das Preisgeld geht natürlich an einen guten Zweck. Für jedes absolvierte Hindernis gewinnen die Duos 250 Euro. Das Sieger-Team erhält zusätzlich eine Gewinnsumme in Höhe von 10.000 Euro.
Insgesamt treten 13 Promis mit ihrer tierischen Begleitung gegeneinander an. Mit dabei sind Schauspieler Joe Weil, der ehemalige Fußballer Anton "Toni" Polster, Sängerin Stefanie Hertel, "Trödelfuchs" Markus Reinecke und die ehemalige deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle. Auch Anna-Maria Zimmermann, Detlef Soost, Hardy Krüger Jr. und Janine Kunze treten bei der Charity-Ausgabe an, ebenso wie Cora Schumacher, Tanja Szewczenko, Sängerin Loona und Jimi Blue Ochsenknecht.
Das "Promi Special" wird moderiert von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann. Jan Dießner, der in den letzten Folgen als Experte und Schiedsrichter fungierte, gibt auch diesmal sine Expertisen.
"Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands: Promi-Special" – Fr. 29.07. – RTL: 20.15 Uhr