Blum wird schwerverletzt im Kühlraum eingeschlossen. Ihr Mitarbeiter Reza rettet sie und erschießt Puch. Nun weiß er zu viel. Bei der Suche nach dem letzten Täter bricht Blum zusammen. Der Verdächtige bringt sie ins Krankenhaus. Der Arzt Dr. Ludwig erkennt sofort, was los ist. Blum ahnt jedoch nicht, dass sie auch selbst in Gefahr ist. Die schwerverletzte Blum (Anna Maria Mühe) ist im Kühlraum des Restaurants eingeschlossen. Als ihr Mitarbeiter Reza (Yousef Sweid) eintrifft, um sie zu retten, steht plötzlich Puch (Gregor Bloéb) vor ihnen. Eiskalt zieht Reza eine Pistole und schießt auf den Gastwirt. Nun hat die Rächerin einen Mitwisser! Bei der Suche nach dem Vierten der Mörderclique erleidet Blum einen Schwächeanfall. Der Verdächtige Sebastian (Gerhard Liebmann), ein Handlanger der Schneekönigin Schönborn (Michou Friesz), bringt sie ins Krankenhaus. Der Arzt Dr. Ludwig (Sebastian Hülk) erkennt sofort, was los ist. Blum ahnt jedoch nicht, dass sie auch selbst in Gefahr ist. Unterdessen kommt Polizeiinspektor Danzberger (Robert Palfrader) der Bestatterin auf die Schliche.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.