Eigentlich wollte Alexandra nur ihren Halbbruder Maximilian im Krankenhaus besuchen. Doch dann stößt sie in der Klinik auf einen Hinweis, der das Rätsel um ihre Geburt löst. Als sie Maximilian davon erzählen will, muss sie erkennen, dass er ihr nur etwas vorgemacht hat und er sie in Wahrheit verstoßen will. Deprimiert kehrt Alexandra dem Gestüt den Rücken und zieht zurück nach Wien, wo sie ihren alten Job in der Großbäckerei wiederaufnimmt. Eines Abends entdeckt sie völlig überraschend eine weitere Aufnahme auf dem Video ihres Vaters. Ein Verdacht keimt in ihr auf. Sie muss noch einmal zurück nach Hochstetten, zu dem rätselhaften Haus am See, wo sie eine unglaubliche Entdeckung machen wird. "Trakehnerblut" ist die erste fiktionale Primetime-Serie von ServusTV, für die man die preisgekrönten Produzenten der "Ostwind"-Filmreihe gewinnen konnte. Bildgewaltig von den Regisseuren Andreas Herzog und Christopher Schier inszeniert, bietet die Serie ein großes Familiendrama um Macht, Intrigen und Sehnsucht vor dem Hintergrund eines Trakehner-Pferdegestüts. Die Neuentdeckung Julia Franz Richter spielt die Hauptrolle, in den weiteren Rollen findet sich das Who is Who der österreichischen TV-Landschaft (u.a. Christoph Luser, Laurence Rupp, Andreas Kiendl, Brigitte Kren, Patricia Aulitzky und Aaron Karl, Sohn von Schauspieler Fritz Karl).
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.