In Scarborough ist ein Fahrradfahrer eine steile Klippe hinabgestürzt. Der Mann konnte sich ans Gebüsch klammern, aber er droht noch tiefer zu fallen. Teamleiter Manny mobilisiert vier Fahrzeuge der "Hazardous Area Response Teams". Die Paramedics bringen Sicherungsseile an, damit der verletzte Patient gerettet werden kann. Und in South Yorkshire rückt nach einer Auseinandersetzung zwischen Jugendbanden der Kampfmittelräumdienst an. Speziell für Gefahrenlagen ausgebildete Sanitäter stehen bereit, um die Einsatzkräfte im Notfall medizinisch zu versorgen.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.