Traumhäuser von Innen: Vom alten Gasthaus bis zum Wohnschiff
Menschen öffnen die Tür zu ihrem ungewöhnlichen Zuhause. Sie führen durch ihre Wohnräume, erzählen Details zu Ausbau, Einrichtung und Architektur und sprechen über ihre Lebensphilosophie. Die Reportage zeigt persönliche Einblicke in die außergewöhnliche Wohnwelt von ganz besonderen Menschen. Wie viel Arbeit muss man in ein altes, aufgegebenes Gasthaus stecken, um es auf aktuellen Wohnstandard zu bringen? Wie schafft man es, einen Lastkahn so umzubauen, dass man darauf komfortabel wohnen kann? Wie wird aus einem Kasernengebäude ein traumhaftes Loft, in dem sich eine junge Familie heimelig fühlt?
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.