Der "Treffpunkt" ist sechs Wochen lang im Herzen Europas unterwegs: Vorgestellt werden unbekannte Regionen der Nachbarländer, das Besondere wird gesucht. Das erste Ziel ist die belgische Eifel, danach führt diese Sommerreise nach Holland, Frankreich, Österreich, Tschechien und in die Schweiz. Die belgische Eifel ist eine Region, die ihre Kraft aus der Natur bezieht. Ein Geheimtipp. Wer kennt hierzulande diesen Landstrich jenseits der deutsch-belgischen Grenze und ahnt, welche Schätze dort zu finden sind? In Schoppen produziert Andreas Keul einen preisgekrönten Käse. In Montenau räuchert Sascha Rohs seinen berühmten Ardenner Schinken. Michaela Schumacher-Fank macht sich auf Kräuterwanderungen die intakte Natur zunutze. Familie Schuwer braut in Bellevaux ein überregional bekanntes Bier. Tanja Kessler aus Honsfeld hat mit der Milch ihrer Stuten eine besondere Nische besetzt. Eine kulinarische Sommerreise durch die belgische Eifel.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.