Undercover Boss

  • Der Chef legt selbst Hand an. Patrick G. Weber alias Michael Franke lernt, wie er möglichst freundlich die Kundschaft bedient. Vergrößern
    Der Chef legt selbst Hand an. Patrick G. Weber alias Michael Franke lernt, wie er möglichst freundlich die Kundschaft bedient.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Auch süße Genussware hat ihr Gewicht. Patrick G. Weber, der Geschäftsführer der arko GmbH, ist sich nicht zu schade für den Knochenjob als Lkw-Fahrer. Vergrößern
    Auch süße Genussware hat ihr Gewicht. Patrick G. Weber, der Geschäftsführer der arko GmbH, ist sich nicht zu schade für den Knochenjob als Lkw-Fahrer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In den arko-Filialen verlangt Geschäftsführer Patrick G. Weber (rechts) nur die besten Umgangsformen. Kann er diese auch selbst erfüllen? Vergrößern
    In den arko-Filialen verlangt Geschäftsführer Patrick G. Weber (rechts) nur die besten Umgangsformen. Kann er diese auch selbst erfüllen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Patrick G. Weber ist seit Juli 2015 der Geschäftsführer der arko GmbH. Vergrößern
    Patrick G. Weber ist seit Juli 2015 der Geschäftsführer der arko GmbH.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mit Schnauzer, neuer Frisur, Brille, einem Fettanzug und falschen Zähnen wird aus dem adretten Boss Patrick G. Weber der arbeitssuchende Michael Franke. Vergrößern
    Mit Schnauzer, neuer Frisur, Brille, einem Fettanzug und falschen Zähnen wird aus dem adretten Boss Patrick G. Weber der arbeitssuchende Michael Franke.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Viel Schweiß in der Genießerwelt
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
Mo., 12.02.
21:15 - 22:15
arko GmbH


Erneut mischt sich ein Firmenboss unerkannt unter seine Mitarbeiter. Diesmal in geheimer Mission: Patrick G. Weber von der arko GmbH, dem Traditionsunternehmen der Kaffeeröster-Familie Rothfos.

Mehr als 200 Standorte in einem Gebiet nördlich von Kassel und östlich von Hannover betreibt die arko GmbH. Der Spezialist für Kaffee und Confiserie-Artikel sowie Pralinen, Trüffel, Edel-Schokoladen und Gebäck beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Wie zufrieden sind sie mit ihrer Arbeit? Das will Patrick G. Weber in einer nächsten Episode der RTL-Reality-Doku "Undercover Boss" herausfinden. Erst seit etwas mehr als zwei Jahren ist Weber als Geschäftsführer in dem Traditionsunternehmen der Hamburger Kaffeeröster-Familie Rothfos tätig. Dass er in dieser Kürze der Zeit noch längst nicht jeden Verkäufer kennenlernen konnte, liegt freilich auf der Hand. Verkleidet als der arbeitssuchende Michael Franke, der angeblich an der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job" teilnimmt, übernimmt er Hilfsarbeiten in den eigenen Filialen. Er ist sich auch nicht zu schade dafür, als Lkw-Fahrer zentnerschwere Kisten über die Laderampe zu wuchten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 18.02.2018 | 03:25 - 04:30 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 18.02.2018 | 05:45 - 06:40 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 18.02.2018 | 06:30 - 07:15 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr