Undercover Boss

Report, Reality-Soap
Viel Schweiß in der Genießerwelt
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
Mo., 12.02.
21:15 - 22:15
arko GmbH


Erneut mischt sich ein Firmenboss unerkannt unter seine Mitarbeiter. Diesmal in geheimer Mission: Patrick G. Weber von der arko GmbH, dem Traditionsunternehmen der Kaffeeröster-Familie Rothfos.

Mehr als 200 Standorte in einem Gebiet nördlich von Kassel und östlich von Hannover betreibt die arko GmbH. Der Spezialist für Kaffee und Confiserie-Artikel sowie Pralinen, Trüffel, Edel-Schokoladen und Gebäck beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Wie zufrieden sind sie mit ihrer Arbeit? Das will Patrick G. Weber in einer nächsten Episode der RTL-Reality-Doku "Undercover Boss" herausfinden. Erst seit etwas mehr als zwei Jahren ist Weber als Geschäftsführer in dem Traditionsunternehmen der Hamburger Kaffeeröster-Familie Rothfos tätig. Dass er in dieser Kürze der Zeit noch längst nicht jeden Verkäufer kennenlernen konnte, liegt freilich auf der Hand. Verkleidet als der arbeitssuchende Michael Franke, der angeblich an der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job" teilnimmt, übernimmt er Hilfsarbeiten in den eigenen Filialen. Er ist sich auch nicht zu schade dafür, als Lkw-Fahrer zentnerschwere Kisten über die Laderampe zu wuchten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Eine Frau namens Fido / Fatale Begierde

Report | 16.12.2018 | 09:30 - 10:20 Uhr
3.09/5023
Lesermeinung
DMAX Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Alles bleibt anders(Episode 9)

Report | 16.12.2018 | 10:15 - 11:10 Uhr
3.05/500
Lesermeinung
RTLplus mieten, kaufen, wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Report | 16.12.2018 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.32/5041
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr