Undercover Boss

Report, Reality-Soap
Wenn der Chef spioniert...
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL
Mo., 19.02.
21:15 - 22:15
Freitag Gruppe


Diesmal schleicht sich Firmenchef Michael Freitag gut verkleidet und mit Tarn-Identität in das eigene Energie-Unternehmen ein.

Es gibt starke TV-Ideen, die laufen sich eines Tages tot – oder zumindest wund. Beinahe hätte das langjährig große Interesse an der "Undercover Boss"-Reihe, bei der sich stets ein gut verkleideter Firmenlenker nach dem Günter-Walraff-Prinzip verdeckt ins eigene Unternehmen einschleicht, diese damit selbst um den eigenen Erfolg gebracht: Wie RTL und die TV-Firma Tower Productions feststellen mussten, fiel es den Machern immer schwerer, den "Chef-Spitzel" zu tarnen und vor neugierigen Blicken seiner Mitarbeiter effektiv abzuschirmen. Deswegen wurde für die laufende neue Staffel ein wenig am Konzept gefeilt – mit einer neuen Ablenkungsstrategie.

Michael Freitag (47) von der Freitag-Gruppe, einer der größten privaten Energiedienstleister Deutschlands, gibt sich in der aktuellen Folge – selbstverständlich kosmetisch und maskenbildnerisch am ganzen Körper verwandelt – diesmal selbst als Mitarbeiter einer fiktiven TV-Reihe aus, die in der Firma gedreht werden soll. So stiftet der "Eindringling" Verwirrung und kann besser geschützt hinter die Kulissen blicken.

Die weiteren neuen "Undercover Boss"-Folgen werden jeweils montags, um 21.15 Uhr, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Shooting; Gruppe; Schüler

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Blutiger Bitchfight

Report | 23.10.2018 | 17:10 - 18:05 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Wilde Horde

Report | 23.10.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
SAT.1 Schicksale - und plötzlich ist alles anders

Schicksale / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 23.10.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.93/5030
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr