Unser Kindermädchen ist ein Millionär
16.06.2025 • 23:45 - 01:15 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Elena (Julia Stemberger) ist alles andere als erfreut über die Leistungen ihres neuen "Kindermädches" Max (Gregor Törzs).
Vergrößern
Max (Gregor Törzs) mit seiner neuen Braut Elena (Julia Stemberger) und ihren Kindern Walter (Fabian Grass, re.), Tina (Vespa Vasic) und Hänschen (Adrian Wahlen).
Vergrößern
Mit kostspieliger Hilfe versucht Max (Gregor Törzs, Mitte), sich durch sein Praktikum als "Kindermädchen" zu mogeln.
Vergrößern
Zwei Generationen einer Kaufhausdynastie: Manfred Helmer (Michael Degen, Mitte) mit seinen Söhnen Max (Gregor Törzs, re.) und Paul (Ingo Hülsmann).
Vergrößern
Originaltitel
Unser Kindermädchen ist ein Millionär
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Fr., 03. November 2006
Fernsehfilm, Komödie

Unser Kindermädchen ist ein Millionär

Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen. Durch diese Lektion, so hofft sein Vater, soll er endlich Disziplin und Verantwortungsbewusstsein lernen. Zunächst versucht der Faulenzer Max, sich nach allen Regeln der Kunst durchzumogeln. Aber schon nach kurzer Zeit findet er überraschend viel Gefallen an seinem Job - und vor allem an der selbstbewussten Elena ... - "Unser Kindermädchen ist ein Millionär" ist eine originelle Familienkomödie. In den Hauptrollen sind Julia Stemberger und Gregor Törzs zu sehen.

Darsteller

Michael Degen in "Leo & Claire"
Michael Degen
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Gregor Törzs Ina Rudolph Grit Boettcher Ingo Hülsmann Konstantin Graudus Rainer Reiners Wolf-Dietrich Sprenger Vespa Vasic Fabian Grass Adrian Wahlen Eva Ebner Stanislaus Kroppach

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.