Unter uns

  • Die Hochzeit von Ringo (Timothy Boldt, links) und Easy (Lars Steinhöfel) ist der Höhepunkt der Jubiläumswoche bei der RTL-Serie "Unter uns", die nun seit 25 Jahren im Programm ist. Vergrößern
    Die Hochzeit von Ringo (Timothy Boldt, links) und Easy (Lars Steinhöfel) ist der Höhepunkt der Jubiläumswoche bei der RTL-Serie "Unter uns", die nun seit 25 Jahren im Programm ist.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Nach vielen Höhen und Tiefen geben sich Easy (Lars Steinhöfel, links) und Ringo (Timothy Boldt) das Jawort. Vergrößern
    Nach vielen Höhen und Tiefen geben sich Easy (Lars Steinhöfel, links) und Ringo (Timothy Boldt) das Jawort.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Zur Hochzeit von Ringo (Timothy Boldt, zweiter von links) und Easy (Lars Steinhöfel, zweiter von rechts) kommt auch ein ganz besonderer Gast: Ringos Schwester Kira (Barbara Prakopenka) ist extra angereist. Rechts: Tobias (Patrick Müller). Vergrößern
    Zur Hochzeit von Ringo (Timothy Boldt, zweiter von links) und Easy (Lars Steinhöfel, zweiter von rechts) kommt auch ein ganz besonderer Gast: Ringos Schwester Kira (Barbara Prakopenka) ist extra angereist. Rechts: Tobias (Patrick Müller).
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Manche Freundschaften kann nichts zerbrechen. Von links: Paco (Milos Vukovic), Tobias (Patrick Müller), Jan (Andreas Büngen) und Easy (Lars Steinhöfel). Vergrößern
    Manche Freundschaften kann nichts zerbrechen. Von links: Paco (Milos Vukovic), Tobias (Patrick Müller), Jan (Andreas Büngen) und Easy (Lars Steinhöfel).
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Der Streit zwischen Till (Ben Ruedinger, links) und Conor (Yannik Meyer) eskaliert. Kann Ute (Isabell Hertel) noch helfen? Vergrößern
    Der Streit zwischen Till (Ben Ruedinger, links) und Conor (Yannik Meyer) eskaliert. Kann Ute (Isabell Hertel) noch helfen?
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Sina (Valea Scalabrino) und Robert (Luca Maric) freuen sich auf Irenes Rückkehr aus Japan. Vergrößern
    Sina (Valea Scalabrino) und Robert (Luca Maric) freuen sich auf Irenes Rückkehr aus Japan.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • In einer Spezialfolge auf TVNOW wollen Easy (Lars Steinhöfel, rechts) und Ringo ihre Hochzeitsnacht genießen. Doch was macht der nackte Italiener (Jacopo Garfagnoli) auf ihrem Bett? Vergrößern
    In einer Spezialfolge auf TVNOW wollen Easy (Lars Steinhöfel, rechts) und Ringo ihre Hochzeitsnacht genießen. Doch was macht der nackte Italiener (Jacopo Garfagnoli) auf ihrem Bett?
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
  • Was hat ein Alpaka mit Easys und Ringos Hochzeitsnacht zu tun? Paco (Milos Vukovic) findet das Tier lustig. Vergrößern
    Was hat ein Alpaka mit Easys und Ringos Hochzeitsnacht zu tun? Paco (Milos Vukovic) findet das Tier lustig.
    Fotoquelle: TVNOW / Stefan Behrens
Serie, Soap
Partystimmung in der Schillerstraße 10 in Köln
Von Sarah Kohlberger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
RTL
Mo., 25.11.
17:30 - 18:00
Folge 6243


Die tägliche Serie "Unter uns" feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren ist der beliebte RTL-Dauerbrenner bereits im Programm. Und zu dem großen Geburtstag wartet eine besondere Folge auf die langjährigen Fans.

Am 28. November 1994 feierte bei RTL eine tägliche TV-Serie Premiere, der seinerzeit wohl nur wenige ein langes Leben zugetraut hatten. Doch zwischen "Gute Zeiten schlechte Zeiten" (RTL) und "Marienhof" (ARD) war tatsächlich noch Platz für eine neue Erfolgsgeschichte auf dem damals noch recht neuen Daily-Markt: Seit 25 Jahren ist "Unter uns" (montags bis freitags, 17.30 Uhr) auf RTL zu sehen. Der Dauerbrenner zählt damit genau wie "GZSZ" (seit 1992 auf Sendung) zu den langlebigsten deutschen Vorabendserien. Nun wird Jubiläum gefeiert.

Das Erfolgsgeheimnis? – Vielleicht ist es ja die Normalität. "Unter uns" ist vergleichsweise unaufgeregt und lebt gut von einem recht eng begrenzten Kosmos: Die Serie bewegt sich seit jeher ähnlich nahe an der schnöden, aber beim genauen Hinsehen eben doch ganz schön aufregenden deutschen Großstadtalltäglichkeit, wie es seit den 80er-Jahren etwa auch schon die "Lindenstraße" vorexerziert. Jedenfalls erleben die Familie Weigel und die anderen Bewohner des Wohnhauses Schillerstraße 10 in Köln seit jenem November 1994 jede Menge Konflikte und Versöhnungen, sie gehen durch Herzschmerz und Heiterkeit und teilen Feindschaft und Geselligkeit, eben so, wie es in den meisten Vorabendserien der Fall ist. Inzwischen hat "Unter uns" – trotz Quoten weit hinter "GZSZ" – schon einige artverwandte Erfolgsserien überlebt, wie zum Beispiel "Marienhof" (1992 bis 2011) oder "Verbotene Liebe" (1995 bis 2015).

In der Jubiläumswoche geht es in der Schillerallee allerdings drunter und drüber. Im Fokus steht die Hochzeit von Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt), die sich nach vielen Höhen und Tiefen am Dienstag, 26. November, endlich das Jawort geben. Dazu gibt es auch zwei große Wiedersehen: Ringos Schwester Kira (Barbara Prakopenka) und Easys ehemaliger bester Freund Jan (Andreas Büngen) kehren extra für den großen Tag zurück in die Schillerstraße. Doch es bleibt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen: Der Streit zwischen Till (Ben Ruedinger) und Conor (Yannik Meyer) eskaliert gewaltig. Und auch die Rückkehr von Irene (Petra Blossey) aus Japan wirft einige Fragen auf: Wen hat sie da mitgebracht?

Doch das ist noch nicht alles: Als besonderes Jubiläums-Highlight bietet RTL bei TVNOW eine Spezialfolge über Easys und Ringos Hochzeitsnacht mit dem passenden Titel "Mein Bräutigam, das Alpaka und ein nackter Italiener". Wer oder was da wohl dahintersteckt? Wir verraten nur so viel: Überraschungen sind garantiert!


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Unter uns" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ingo (André Dietz, r.) ist entschlossen, sich von seinem Frust mit Steffi nicht herunterziehen zu lassen und bringt Ben (Jörg Rohde, l.) und Marian (Sam Eisenstein) dazu, ihn dabei zu unterstützen. 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 22.11.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.76/5021
Lesermeinung
BR ARD/WDR LINDENSTRASSE, FOLGE 1741, "Die Diagnose", am Sonntag (17.11.19) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Jack (Cosima Viola) in Sorge um Dr. Dressler (Ludwig Haas): Als dieser vor ihren Augen einen Laternenmast übersieht, steht fest: Der Doc sieht schlecht. Gegen seinen Willen holt Jack Hilfe.
© WDR/Steven Mahner, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Steven Mahner" (S2). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de

Lindenstraße - Die Diagnose

Serie | 24.11.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Ganz so rosig scheint es um Toni (Roland Frey, 3.v.li.) und seinen neuen Job nicht zu stehen. Hier am Stammtisch mit Schorsch (Friedrich Graumann, li.), Leo (Horst Hildebrand, stehend) und Constantin (Robert Besta, re.).

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie

Serie | 24.11.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr