Kira schwebt im siebten Himmel und geht fest davon aus, dass Bela und sie ein Paar sind. Ohne es zu merken, geht sie ihm jedoch mit ihrem Pärchen Gehabe zunehmend auf die Nerven und zu Kiras großem Frust meldet sich Bela nicht mehr bei ihr. Als sie sich, von Soja ermutigt, mit Bela aussprechen will, erlebt sie eine böse Überraschung: Bela ist nicht allein Zuhause. Ringo ist frustriert: Easy verbietet ihm, sich weiter zum Surfen in der alten Schneiderei einzunisten. Doch schnell tut sich für Ringo eine neue Chance auf, einen Keil zwischen Easy und Suji zu treiben. Er belauscht, wie Easy Suji rät, ihre Hand weiter zu schonen und nicht zu viel Klavier zu üben. Geschickt stachelt Ringo Sujis Ehrgeiz an und bringt sie dazu, ihre Grenzen zu überschreiten. Als Easy dahinterzukommen droht, springt Ringo Suji mit einer Notlüge bei. Wird Suji sich darauf einlassen? Für Paco ist es ein Schock, dass Anna aus heiterem Himmel von ihm die Scheidung einfordert. An ihm nagt der Verdacht, dass sie für Rufus frei sein will. Nur widerwillig lässt er sich von Bela dazu überreden, sich bei einem Date mit zwei Frauen abzulenken. Dort bricht sich jedoch Pacos ganzer Frust Bahn. Als er dann noch mitbekommt, wie vertraut Anna mit Rufus und Lotta umgeht, ist für ihn das Maß voll...
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.