Ute und Henning sind erschüttert: Die Chemotherapie hat den Tumor nicht wie erhofft schrumpfen lassen. Die Ärzte wollen sie dennoch weiter behandeln. Doch Ute fällt es zunehmend schwer, an eine Heilung zu glauben. Auch wenn es Henning all seine Kraft kostet, seinen Optimismus nicht zu verlieren, baut er seine Frau auf. Ute lässt sich vor Henning nicht anmerken, dass sein Trost sie kaum mehr erreicht. Sie bittet ihre Familie und Freunde ins Krankenhaus zu kommen, um mit ihr Geburtstag zu feiern. Wird es ihr letzter sein? Tobias möchte mit Micki endlich wieder einen schönen Abend verbringen, als plötzlich Kira samt ihres Herzschmerzes um Bela vor seiner Tür steht und bei ihm einziehen will. Tobias versucht erfolglos, seine kleine Schwester wieder los zu werden. Kira weigert sich theatralisch, je wieder zu ihren Eltern zurückzukehren und droht aus Köln abzuhauen. Tobias verspricht Micki, mit Paul und Sonja zu reden. Doch das Gespräch verläuft anders als erhofft. Britta ist fassungslos, dass Sina ihnen angeboten hat, in Rolfs Wohnung einzuziehen. Wie sollen sie so jemals vergessen, was Rolf ihnen angetan hat? Auch wenn der Wohnungsmarkt schwierig ist und sie knapp bei Kasse sind, Britta und Malte sind entschlossen, eine andere Wohnung zu finden. Doch sie werden enttäuscht, als sie wegen Brittas Verwickelung in Rolfs Prozess eine weitere Wohnungsabsage bekommen. Und als Britta erfährt, dass sie in Rolfs alter Wohnung mietfrei wohnen könnten, gerät sie ins Grübeln.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.