Unterwegs im Namen der Kaiserin
03.11.2025 • 23:45 - 01:15 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
v.l.n.r. Romy (Julia Windischbauer), Magda Gustav (Benjamin Radjaipour) und Karlheinz (Thomas Hauser) verzweifeln an der Liebe und an Beziehungen.
Vergrößern
v.l.n.r. Magda Gustav (Benjamin Radjaipour), Romy (Julia Windischbauer) und Karlheinz (Thomas Hauser) haben die Nase voll von Sisi und ihrer Reinkarnation.
Vergrößern
v.l.n.r. Jägerin (Edith Saldanha) und Wirtin Vilma (Eva Bay) spüren, dass heute etwas in der Luft liegt.
Vergrößern
v.l.n.r. Romy (Julia Windischbauer), Karlheinz (Thomas Hauser), Magda Gustav (Benjamin Radjaipour) planen beim Frühstück welche Route sie heute nehmen, um den Jungbrunnen zu finden.
Vergrößern
Originaltitel
Unterwegs im Namen der Kaiserin
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Komödie

Unterwegs im Namen der Kaiserin

Auf der Suche nach dem Jungbrunnen begegnen die Freund*innen Romy, Karlheinz und Magda Gustav einer Hexe. Diese verkündet, dass unter ihnen die Reinkarnation der Kaiserin Elisabeth ist. Sie müssen dringend herausfinden, wer der oder die Auserwählte ist und beginnen einen Sisi-Wettstreit. Denn wer wäre nicht gern Kaiserin und die einst schönste Frau der Welt? Was als identitätsstiftende Mission beginnt, langweilt die drei bald schier zu Tode. Nachdem Romy, Karlheinz und Magda Gustav der Hexe in den Bergen begegnet sind, wollen sie ihre innere Kaiserin herausfordern. Statt weiter nach dem Jungbrunnen zu suchen, führt sie ihre Reise zum Hotel "Kaiserin Elisabeth". Im Hotel erwartet sie das volle Kaiserinnen-Programm: Sisis originale Beautyrituale, die kaiserliche Jagdsuppe und unzählige, typisch böhmische Köstlichkeiten. Romy, Karlheinz und Magda Gustav wollen unbedingt jeder zu Sisi werden und machen so bei all den Absurditäten mit, die ihnen das Hotel bietet. Ihr Freund*innenverhältnis wird dabei auf die Probe gestellt, aber sie langweilen sich alle drei auch zunehmend. Der Sisi-Hype verliert schnell seinen Reiz und die echte Sisi zeigt sich den Freund*innen nicht. Romy, Karlheinz und Magda Gustav überlegen, wie sie die Kaiserin maximal provozieren können, um eine Reaktion auf ihren Wettstreit zu bekommen. Die Idee: Noch einmal sterben will die Kaiserin bestimmt nicht. Also bringen sie sich gegenseitig um. Doch Sisi zeigt sich immer noch nicht.

Das beste aus dem magazin

Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.