Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei
26.09.2025 • 12:45 - 14:15 Uhr
Fernsehfilm, Liebesmelodram
Lesermeinung
Lisa (Suzan Anbeh) mag es nicht, wenn Hugo (Stephan Luca, Mitte) und Teddy (Janek Rieke) sich wegen ihr in die Haare bekommen.
Vergrößern
Lisa (Suzan Anbeh) hat es geschafft: Sie ist einmal quer durch den See geschwommen und telefoniert nun mit ihrer Mutter, die sie vom anderen Ufer abholen soll. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Lisa (Suzan Anbeh, rechts) zeigt ihrer Mutter Elke (Gaby Dohm) die lange Strecke, die sie schwimmend zurückgelegt hat.
Vergrößern
Lisa (Suzan Anbeh) hat es geschafft: Sie ist einmal quer durch den See geschwommen und telefoniert nun mit ihrer Mutter, die sie vom anderen Ufer abholen soll.
Vergrößern
Originaltitel
Utta Danella: Lisa schwimmt sich frei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Liebesmelodram

Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei

Bis vor fünf Jahren lebte die Landschaftsarchitektin Lisa mit Hugo zusammen, einem Star-Architekten. Mit ihren Kindern Jonas und Emma bezogen sie eine alte Villa am Starnberger See. Doch dann verschwand Hugo von einem Tag auf den anderen für einen Großauftrag nach China. Ihre Erinnerungen an die Trennung hat Lisa verdrängt, der wortlose Abschied hinterließ tiefe Wunden. Inzwischen plagen sie finanzielle Probleme. Die Bank drängt Lisa, zum Begleichen ihrer Schulden die renovierungsbedürftige Villa zu verkaufen. Ihr Freund Teddy, auf den sie sich immer verlassen konnte, würde ihr unter die Arme greifen. Doch Lisa spürt, dass er sich Hoffnungen macht, die sie nicht erfüllen kann. Plötzlich steht Hugo wieder vor ihr. Der Bankrott eines Großprojekts in China zwang ihn zur Rückkehr nach Deutschland. Er ist pleite, hat aber einen Vorschlag: Gemeinsam mit Lisa möchte er an der Ausschreibung für eine chinesische Gartenstadt teilnehmen. Der Gewinn des Preisgeldes könnte sie beide sanieren.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.