Velvet
13.01.2026 • 20:55 - 21:40 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Velvet

Als Alberto mit Ana ausgehen will, gibt sie ihm einen Korb. Wohl wissend, dass ihr Onkel Don Emilio ein waches Auge auf sie hat, zieht Ana es vor, den Abend mit ihrer Kollegin und Zimmergenossin Rita zu verbringen. Doch Alberto folgt den beiden und provoziert mit seiner Beharrlichkeit sogar eine Schlägerei. Nun erst lenkt Ana ein. Sie erfährt, dass Alberto ihr regelmäßig aus London geschrieben hat. Ihr Onkel hat die Briefe allerdings abgefangen und ihr vorenthalten. Alberto ist entschlossen, sein Leben von Grund auf zu ändern: Nur Minuten vor Beginn der Modenschau eröffnet er seinem Vater, dass er das Familienunternehmen nicht fortführen will, da sein Vater nicht bereit ist, auf seine Modernisierungsideen einzugehen. Zum Zeichen seiner Aufrichtigkeit schenkt Albert Ana ein rotes Modellkleid, das sie schon als Kind bewundert hat, und lädt sie ein, ihn bei der Modenschau zu begleiten. Das Fest ist im vollen Gange, als die beiden sich davonstehlen. Ihre Flucht findet jedoch ein jähes Ende: Als im Radio die Nachricht vom Tod seines Vaters verbreitet wird, verreißt Alberto das Steuer, der Sportwagen landet im Graben. Unterdessen beginnt die Polizei mit Ermittlungen: Don Rafael hat sich in seinem Arbeitszimmer aus dem Fenster gestürzt, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Don Emilio, der den Galerías seit über 30 Jahren loyal verbunden ist, bietet Doña Gloria seine volle Unterstützung an. Er ist es auch, der das Personal über den Unglücksfall informiert, es aber zugleich auffordert, in seinen Anstrengungen zum Wohle des Unternehmens nicht nachzulassen. Rita erklärt Don Emilio, dass seine Nichte mit Alberto durchgebrannt ist. In diesem Moment erhält er einen Anruf aus dem Krankenhaus: Ana hat bei dem Unfall mit Alberto eine schwere Kopfverletzung erlitten. In der Klinik fordert Emilio Alberto auf, zu seiner Familie zurückzukehren. Tief erschüttert vom Selbstmord seines Vaters, schüttet Alberto seinem Freund Mateo sein Herz aus. In der Schneiderei wurde Luisa entlassen, nachdem sie privat Kleider aus Stoffen der Vorsaison geschneidert hat, um Geld für die Behandlung ihres Mannes hinzuzuverdienen. Doch Rita lässt nicht zu, dass Luisa nun auf der Straße stehen soll, und lässt sie nachts wieder in den Personaltrakt hinein.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.