Velvet
24.05.2026 • 07:40 - 08:25 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Doña Blanca (Aitana Sánchez-Gijón, l.) und Lucía Márquez (Charlotte Vega, r.).
Vergrößern
Sara (Juana Acosta).
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Velvet

Don Emilio offenbart Doña Blanca seine Ängste angesichts Anas Schwangerschaft. Doch die Leiterin der Schneiderei stand einst selbst an dem Punkt, an dem Ana nun steht. Sie sichert Ana und Don Emilio ihre volle Unterstützung zu. Beim Abendessen mit Enrique durchschaut Cafiero dessen Bemühungen, den Einfluss der Familie Otegui in den Galerías zu sichern. Als Mateo und Raúl de la Riva hinzukommen, verliert Enrique die Fassung. Es kommt zu Handgreiflichkeiten zwischen den Männern. Carlos stellt sicher, dass der Briefträger alle Briefe an Philippe Ray mit ihm direkt aushändigt. Ana gegenüber bietet er ihr seine Unterstützung an, da sie als ledige Mutter eine schwierige Situation erwartet. Die Sorge um die Zukunft der Galerías nimmt Mateo derart in Anspruch, dass er keine Zeit und kein offenes Ohr für Clara hat. Im Gehen informiert sie ihn über Anas Schwangerschaft und zieht sich weinend zurück. Als Raúl de la Riva dies sieht, nimmt er sich Mateo erneut zur Brust und warnt ihn, nicht in Selbstmitleid zu zerfließen und seine Beziehung zu Clara dadurch aufs Spiel zu setzen. Mateo nimmt sich das zu Herzen und will um Claras Hand anhalten, doch nach ihrer unglücklichen Begegnung am Morgen geht sie ihm aus dem Weg. So bleibt Mateo nichts anderes übrig, als vor aller Augen wie Romeo unter Julias Balkon Clara seine Liebe zu gestehen und ihr in aller Form einen Antrag zu machen. Clara nimmt der Antrag gerührt an. Ana erhält überraschend Zuspruch von Patricia, die darunter leidet, mit Alberto im Streit auseinander gegangen zu sein. Doch Patricia bleibt keine Zeit zu trauern: Carmen ahnt, dass Patricia Valentín nicht aus purer Liebe geheiratet hat, und hat ein scharfes Auge auf ihre Schwiegertochter. Als Patricia die Gäste zur Präsentation der Schmuckkollektion begrüßt, ruiniert Bárbara um ein Haar das Fest, als sie das Wort ergreift. Mit Mühe bewahrt Patricia Haltung, doch als Cristina sie daran erinnert, alles zum Wohle von Albertos ungeborenem Kind zu tun, erinnert Patricia sie daran, dass Albertos einziges Kind jenes ist, das Ana in sich trägt.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.