Velvet
27.05.2026 • 00:35 - 01:20 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Doña Blanca (Aitana Sánchez-Gijón, l.) und Lucía Márquez (Charlotte Vega, r.).
Vergrößern
Sara (Juana Acosta).
Vergrößern
v.l.n.r. Enrique Otegui (Diego Martín), Valentín (Gorka Otxoa), Cristina Otegui (Manuela Velasco) und Patricia Márquez (Miriam Giovanelli).
Vergrößern
Raúl de la Riva (Asier Etxeandía) gibt seiner Freundin Cristina (Manuela Velasco) die Schuld an Anas Verschwinden.
Vergrößern
Produktionsland
E
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Velvet

In der Schneiderei überzieht Cristina Ana erneut wie von Sinnen mit Schmähungen, bis Enrique seine Schwester fortführt und in ein Sanatorium bringt. Obgleich sie Carlos nicht liebt, denkt Ana darüber nach, ob sie und ihr Kind nicht doch an seiner Seite gut aufgehoben wären. Polizeibeamte tauchen in den Galerías auf, um Raúl nach dem Verbleib seines Freundes Toni zu befragen, doch sie ahnen nichts von Raúls Funktion als Fluchthelfer. Umso erleichterter ist er, als Toni anruft, um ihm mitzuteilen, dass er nun in Sicherheit ist. In Erwartung seiner Braut öffnet Mateo die Tür, nur um seinem ihm längst fremden Vater Felipe gegenüberzustehen. Als auch Clara mit ihrer Familie eintrifft, muss er notgedrungen auch Felipe Einlass gewähren. Während Consuelo die Fremdheit zwischen Gastgeberinnen und Gästen mit ihrem Geplapper überspielt, macht Mateo seinem Vater gegenüber keinen Hehl daraus, dass er ihn nicht zu sehen wünscht. Nicht auf seiner Verlobungsfeier und schon gar nicht auf seiner Hochzeit. Fünf Monate später ist für Clara und Mateo der große Tag gekommen, dessen Inszenierung Mateos Mütter an sich gerissen haben. Raúl rät seinem Freund, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, doch Mateos Nerven liegen blank. Auch Clara hat sich den schönsten Tag im Leben anders vorgestellt. Während die Gäste in der Kirche Platz nehmen, gerät Mateo mit seinen Müttern in Streit. Als nun auch noch die Braut auf sich warten lässt, fürchtet Mateo das Schlimmste. Doch es ist nur das von Mateos Müttern ausgewählte altbackene Brautkleid, in dem sie nicht gesehen werden will. Dank Ritas Zureden betritt Clara doch noch die Kirche. Die Zeremonie hat bereits begonnen, als die Brautleute sich klar werden, dass sie bei aller Liebe so nicht heiraten wollen, und in eine Seitenkapelle flüchten. Sie ahnen nicht, dass ihre Aussprache per Mikrofon übertragen wird. Als der Pater sie in der Kapelle traut und Clara sich etliche Lagen überflüssigen Stoffs vom Leib reißt, ist das junge Paar endlich so glücklich, wie es sich für den schönsten Tag ihres Lebens gehört. Gerade in diesem Augenblick setzen bei Ana unvermittelt die Wehen ein.

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.